eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:52 Uhr
18.11.2015
nnz-Forum

Für Freiheit auf Straße gegangen

Wir haben weitere Reaktionen zum Parteiaustritt von Jürgen Reinholz. Eine davon kommt aus Treffurt...


Sehr geehrter Herr Reinholz, ich weiß nicht, wofür Sie 1989 auf die Straße gegangen sind.

Anzeige symplr
Wir sind damals für die Freiheit auf die Straße gegangen und ich erinnere mich noch sehr genau, an den bewegenden Moment, als der Herr Genscher den Flüchtlingen in der Prager Botschaft ihre Ausreise in die BRD mitgeteilt hat.

Heute kommen Menschen zu uns, die JEDEN Tag das erlebt haben, was in Paris am Freitag geschehen ist, die vor Krieg, Vergewaltigung, Sklaverei, Mord oder einem Leben als Kindersoldat fliehen.

Weil unsere Bundeskanzlerin diesen Flüchtlingen mit Menschlichkeit begegnet, fallen Sie ihr in den Rücken?Schön, dass Sie aus der CDU ausgetreten sind! Bitte legen Sie auch Ihr Mandat nieder!
Maik Gehl
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Andreas Dittmar
18.11.2015, 19.08 Uhr
Das ist ja wohl ein Witz.....
Mal wieder Christbaumkugeln mit Erbsen vergleichen, Hauptsache irgendwelche Fehler versuchen auch noch zu begründen. Vielleicht mal die Kriterien und Regeln für Asyl und Flüchtlingsstatus, incl. Grundgesetz studieren und nachdenken, wer hier wem in den Rücken fällt. Vielleicht wird er noch als Rechtspopulist abgestempelt.
Kruemelmonster
18.11.2015, 19.25 Uhr
nicht nur
Aber das die Flüchtlinge auch jene Terroristen im Schlepptau mitbringen ist auch mal klar. Denn genau das will der IS - den Westen provozieren.
Siehe Buch und Doku: "Inside IS"
Wolfi65
18.11.2015, 19.29 Uhr
Die Menschen sind ' 89 auf die Straße gegangen,
damit das neue vereinte Deutschland nicht zum Hort für einen unendlichen Flüchtlingsstrom aus aller Herren Länder wird. Sich nicht der weltweite Terror in Deutschland einnistet. Damit das erarbeitete Geld bei den Bürgern bleibt, welche es erarbeitet haben und ihnen zu Gute kommt. Damit nicht wieder eine Clique von Staatsdienern das eigene Volk bevormundet und deren Ängste und Sorgen ignoriert.
Goldene Aue
18.11.2015, 19.51 Uhr
ja nee ist klar
Herr Gehl, nur um meine Neugier zu befriedigen.
Sind Sie der Herr Gehl der für die CDU als Stellvertreter im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Treffurt sitzt?
ida51
18.11.2015, 20.10 Uhr
Herr Gehl,
die Werte, für die auch ich 1989 auf die Straße gegangen bin, nämlich Demokratie, Meinungsfreit usw. sind doch gar nicht mehr existent. Eine ruinöse Politik, beratungsresistente Politiker und auch der unkontrollierte Zustrom unzähliger Menschen haben dazu geführt, dass unser Land bald nicht mehr als souveräner Staat agieren kann. Glauben Sie ernsthaft, dass Mitleid der Grund für die Entscheidungen auf Regierungsebene ist? Man kann nicht die ganze Welt nach Deutschland , das ja auch MEIN Land ist, holen. In erster Linie ist unsere Regierung ihrem Volk, also uns, verpflichtet.
Herr Reinholz verdient für seine Entscheidung den größten Respekz.
Eric Cartman
18.11.2015, 22.17 Uhr
Bezeichnend!
Wenn man so etwas liest, dann sieht man, worum es diesen Leuten geht: "... Aber das die Flüchtlinge auch jene Terroristen im Schlepptau mitbringen ist auch mal klar..."

Jeder Flüchtling bringt angeblich Terroristen im Schlepptau mit! Es wird überhaupt nicht differenziert. Die Terroristen von Paris waren zu mindestens 90% Franzosen oder Belgier! Solche Leute wie dieses K-Monster behaupten allerdings, die Flüchtlinge sind die Schleuser und bringen diese Terroristen mit! Mehr Hetze gegen Menschen, die vor dem IS und Assad fliehen, geht gar nicht.

Und der Reinholz, der ist ein ganz besonderer Fall. Als er 1990 in die CDU eingetreten ist, war das weder eine Kunst noch irgendwie Karriere schädigend. Jetzt, wo nach RRG seine CDU Karriere sowieso beendet ist, macht er wieder einen auf Wendehals und will sogar sein CDU Mandat und seine Aufsichtsratsposten behalten. Der passt irgendwie zu denen, die um ihre Pfründe bangen!
Leser X
19.11.2015, 07.02 Uhr
Krümelmonster...
... der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass es umgekehrt auch so ist: der Westen, der die muslimischen Länder mit Bombenteppichen überzieht, hat damit ebenfalls den Terror im Schlepptau. Bomben, die vom Himmel regnen, sind schließlich keine Erbsen....
Andreas Dittmar
19.11.2015, 07.53 Uhr
@Eric Cartman
Dann bleiben noch 10 Prozent und das ist zuviel. Alle Flüchtlinge mit Terroristen in einen Topf zu schmeißen ist falsch. Das hatte ich schon woanders schon beschrieben. Es kann mir aber leider niemand widerlegen, das die Flüchtlingsströme vom IS ausgenutzt werden, um hier in Deutschland Straftaten zu begehen. Beispiel ist der Bürger aus Montenegro, der auf der A8 mit einem Golf voller bedenklichem Equipment gefasst wurde. Das Fahrtziel im Navi ist mittlerweile jedem bekannt.
Zwei der Terroristen haben sich vor Wochen in Griechenland registrieren lassen. Die Binnengrenzen waren ausgenommen die D/A Grenze bis zum 13.11. wenig oder gar nicht gesichert.
Mueller13
19.11.2015, 09.40 Uhr
@ Cartman - Argumentationsproblem
Ich würde behaupten, dass es so (Passeuropäer bomben) viel schlimmer ist. Es zeigt uns nämlich, dass selbst die Zugewanderten der zweiten Generation nicht integrierbar sind.
Damit ist ja jeglicher Ansatz von MultiKulti final tot.
Eric Cartman
19.11.2015, 10.21 Uhr
Muellers Verstehproblem
vor allen zeigt uns die Herkunft der Terroristen, dass es nicht fehlende Grenzkontrollen sind, die Terrorismus produzieren. Und hausgemachter Terrorismus ist kein Alleinstellungsmerkmal von Migranten Mueller! Mordende NSU Nazis oder RAF haben keinen Migrationshintergrund. Auch diese Germanen sind nicht in unsere Gesellschaft integriert. Deshalb ist die Gesellschaft nicht tot, Mueller.
Wolfi65
19.11.2015, 10.51 Uhr
Ach Cartman!
Wenn Sie sich auch nur ein bisschen mit der Geschichte der RAF und NSU beschäftigt hätten, wären Sie zum dem Schluss gekommen, dass die Tatbeteiligten fast komplett aus gutbürgerlichen Verhältnissen entsprungen sind. Radikalisierung hat nichts mit der Herkunft zutun, sondern mit der inneren Einstellung. Ich selbst könnte auch manchmal radikal werden, bloß bei mir ist noch ein gewisser Schutzmechanismus eingebaut, welcher mich vor Torheiten schützt. Diesen Schutzmechanismus hat aber nicht jeder.
Grenzwald
19.11.2015, 12.30 Uhr
Kontrolle
Die meisten Menschen die zu uns kommen sind mit Sicherheit vor dem Krieg geflohen und wollen in Frieden leben. Doch sollten diese überprüft werden. Ich glaube nicht dass alles Freiheitskämpfer des Arabische Frühlings gewesen sind. Vermutlich sind auch Anhänger Assads darunter oder Islam Fundamentalisten ohne dass sie ISIS Anhänger sind. Sind es tatsächlich nur Opfer oder möglicherweise auch Täter? Wie stehen diese zu Israel oder zu unseren westlichen Werten?

Nach der Wende wurde die ehemaligen DDR Bürger auch durchleuchtet ob eine Stasi Vergangenheit vorhanden war. Soviel ich weiß ist diese Behörde noch aktiv. Aber scheinbar sind die jetzt kommenden Menschen besser als die damaligen Ostler.

Mussten nicht DDR Bürger bei bestimmten Shops nicht auch unterschreiben dass sie nicht für die Stasi gearbeitet haben?
Wolfi65
19.11.2015, 12.56 Uhr
Nicht nur wegen einer event. Staasitätigkeit
Auch ich musste unterschreiben, um im bundesdeutschen öffentlichen Dienst aufgenommen werden zu können.
Keine Unterschrift, keine Weiterbeschäftigung.
So einfach hat man es sich gemacht.
Und es ging nicht nur um eine eventuelle Staasitätigkeit.
In dem Bogen stand auch eine Frage sinngemäß, ob man bereit ist, sich mit seiner Tätigkeit positiv in die Gesellschaft einzubringen und Schaden fernzuhalten.
Ich kriege die Zeilen aber nicht mehr so hin.
Meine Antwort heute: Ich ziehe meine Erklärung mit sofortiger Wirkung zurück und kann hiermit nicht garantieren, meine dienstlichen Fähigkeiten auch anderweitig einzusetzen.
Und das ist noch mild formuliert.
Mueller13
19.11.2015, 14.18 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Leser X
19.11.2015, 14.53 Uhr
Grenzwald...
... gehören Sie etwa auch zu den Leichtgläubigen, bei denen solche Parolen wie "böser Assad" oder "guter Israeli" verfangen? Oder der gar an westliche "Werte" glaubt?

Dann könnten Sie auch gleich bei irgendeiner Sekte anheuern. Die sind ebenfalls gut auf dem Gebiet der Gehirnwäsche...
Grenzwald
19.11.2015, 16.21 Uhr
westliche Werte
Wenn ich mir aussuchen könnte wo ich leben möchte (Russland, Syrien, DDR, BRD) würde ich mich mit Sicherheit für die Bundesrepublik entscheiden. Klar ist nicht alles Toll und Schön. Es gibt auch hier viel Elend. Aber es hat schon seinen Grund dass die Araber zu uns wollen. Ich habe mehrere Jahrzehnte in der DDR gelebt und weiß von was ich spreche. Hier habe ich eine Wahl die ich damals nicht hatte. Wir sollten Jedem eine Change geben aber auch Konsequent sein und wer nicht passt, passt eben nicht.
Andreas Dittmar
20.11.2015, 10.35 Uhr
Warum
Warum soll er eigentlich sein Mandat auch niederlegen und warum seinen Aufsichtsratsposten im Südharzklinikum ? Ist beides an eine politische Parteizugehörigkeit gebunden. Soll es wieder einen weniger geben, der überhaupt etwas sagt.

Gerade medizinische Belange sollten politisch unabhängig sein. Wenn er Fachkompetenz hat soll er auf jeden Fall im Aufsichtsrat bleiben. Politische Unabhängigkeit rechtfertigt auch den Beibehalt des Mandats im Landtag.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr