eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:47 Uhr
15.11.2015
Kulturszene aktuell

Landesjugendzupforchester Thüringen begeisterte

Heute standen Musikbegeisterte in Sondershausen vor der Qual der Wahl, geht man zu Noten mit Dip oder in den 100 Meter entfernten Blauen Saal zum 1. Schlosskonzert des Lohorchesters...

Landesjugendzupforchester Thüringen begeisterte (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Landesjugendzupforchester Thüringen begeisterte (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ein Teil des Ensembles, bevor es los ging

Es ist leider nicht das erste Mal, dass diese beiden Musikereignisse zur gleichen Zeit "gegeneinander" antreten müssen. Aber zum Glück unterscheiden sich ja doch die Musikrichtungen recht stark von einander, so dass man sich nur "bedingt ins Gehege kam".

Anzeige symplr (1)
Das Landesjugendzupforchester Thüringen am zur Sonntagsmatinee „Noten mit Dip“ in die Landesmusikakademie nach Sondershausen in den Marstall eingeladen. Unter der Leitung von Daniela Heise interpretierten die Jugendlichen „The Adventure oft the Duyfken“ von Richard Charlton sowie „The Song of Japanes“ von Yasuko Kuwahara.

Es spielten u.a. die Solisten des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert 2015 Josephine Hoffmann (Gitarre), Sina Jander (Mandoline) und Nico Sonack (Gitarre). Zudem wurde das dem Landesjugendzupforchester Thüringen gewidmete Werk „The Magic Lute“ von Robert Hartung aufgeführt.

Weitere Solisten des Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert 2015“ waren beim Konzert dabei, so Julius Ebert Gitarre, Annelie Abbe (Mandoline) und Danilo Kunze (Gitarre).
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)