eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:33 Uhr
20.10.2015
Der etwas andere Schulanfang

Ankunft

Heute Morgen begann für 21 Kinder und Jugendliche der Gemeinschaftsunterkunft Sülzhayn in der Grund- und Oberschule Ellrich der Schulunterricht. Auch wenn noch nicht alle Details geklärt sind, waren alle voller Freude und Aufregung...

Ankunft (Foto: privat) Ankunft (Foto: privat)
Anzeige symplr
Durch die Initiative von Frau Schneider, Mitarbeiterin des DRK in Sülzhayn, unterstützten Herr Zabel, das Hotel „Wolfsmühle“ und „Nordhäuser Papyrus“ die Idee, allen Kindern traditionell zum 1. Schultag eine Zuckertüte zu überreichen. In dieser befanden sich vor allem Stifte und andere Kleinigkeiten für den Unterricht.

Der Start gelang dank eines unkomplizierten Miteinanders von beiden Schulen, dem DRK, den Mitarbeitern in Sülzhayn, dem Staatlichen Schulamt und dem Landratsamt Nordhausen und lässt zuversichtlich nach vorn sehen.
Carola Böck, Schulleiterin Oberschule Ellrich
Autor: red

Kommentare
EITEL
20.10.2015, 16.44 Uhr
Idyllisch!!!
Das hat die nette Frau Schulleiterin aber schön nachgeplappert , noch nicht alle Details geklärt , aber das wird schon. Wir schaffen das?!(auf wessen Kosten)
So möchte ich meine Kinder nicht beschult wissen , im multilingualen TAKKATUKKALAND .
egw
20.10.2015, 20.49 Uhr
@EITEL
Was möchten sie für ihre Kinder??? Klassen ohne "alles Fremde" z.B. ohne Englisch, nur Michael´s, Max, Maria und mit Nachnamen Müller, Meier, Schulze? Schulranzen von "Scout", "McNeill" sind dann aber auch verboten. Ihr PC auf dem sie ihren Kommentar eintippten - ein rein deutsches Produkt??? Eine NAPOLA gibt´s auch nicht mehr oder wollen sie Kadavergehorsam und blindes Vertrauen in unsere Staatsführer und -lenker? 21 Kinder auf eine ganze Schule verteilt (in der vor 25 Jahren Platz für 700 Schüler war + Hausmeister) wird man in Ellrich verkraften. In Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen,... haben sie in einer Klasse 21 Kinder und keines spricht Deutsch - das ist nicht zu verkraften. Wenn sie flüchten müssten, egal wohin zumindest fremdsprachiges Umfeld - wo sollten ihre Kinder dann lernen? Im übrigen hören Kinder nicht nur deutsche Marschmusik oder deutsche Schlager (Vorsicht - Vorzeigesängerin Helene F... wurde in Sibierien geboren) sondern aktuelle Charts aus aller Welt, haben internationale Fußballer als Vorbild, lieben Schaulspieler aus aller Welt, usw.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr