eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:09 Uhr
20.10.2015
Von der Jugend-Radballoberliga

Ilfelder Jugend mit starker Punktspielleistung

Mit einer richtig guten Leistung wartete die Radball-Jugendmannschaft Paul Fiebig/Max Teichmann beim zweiten Oberligaturnier im ostthüringer Langenleuba-Niederhain auf. Drei Siege und ein Unentschieden standen auf der Habenseite. Und in den beiden nur knapp verlorenen Spielen war man mit den Gegnern auch auf Augenhöhe...


Im ersten Spiel hatte man sich gegen die starken Ehrenberger, die am Ende ohne jeden Punktverlust auch Tagessieger wurden, noch 3:5 beugen müssen. Die etwas größere Durchschlagskraft der Blau-Gelben gab den Ausschlag.

Anzeige symplr
Dann das Spiel gegen die Gaststarter aus dem Erzgebirge Grün-Weiß Lippersdorf. In Langenwolschendorf hatte man sich noch deutlich 3:6 beugen müssen, diesmal trotzte man den Sachsen ein 2:2-Unentschieden ab. Gegen Langenwolschendorf II, souveräner Sieger beim Auftaktturnier – damals wurde in zwei Gruppen gespielt und man traf nicht aufeinander – wurde es ein völlig ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel, das bis zum Schluss völlig offen war. Schließlich mussten sich Paul und Max 1:2 geschlagen geben.

Dennoch ein Spiel, das für die Zukunft noch Einiges verspricht. Den leichten Ärger über die durchaus vermeidbare Niederlage gegen den Favoriten ließen die beiden Ilfelder dann an der Langenwolschendorfer Ersten aus und gewannen auch in der Höhe völlig verdient mit 6:2. Und zum Schluss revanchierte man sich gegen Gera für die beim Auftakt erlittene 1:3-Niederlage und gewann nach einem torreichen Spiel mit 7:4. So kann es ruhig weiter gehen, beim nächsten Turnier Ende November in Ehrenberg.
Uwe Tittel

Endstand Turnier 2
1. BG Ehrenberg37:1218
2. Langenwolschendorf II25:1213
3. Lippersdorf18:1611
4. SV Ilfeld23:1810
5. Langenwolschendorf I20:246
6. Langenleuba-Niederhain7:261
7. OTG Gera17:371

Wegen unterschiedlicher Teilnehmerfelder und deshalb auch variierenden Austragungsmodus bei den einzelnen Turnieren wird keine Gesamttabelle erstellt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr