eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:12 Uhr
13.10.2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts im Bergland einsetzender Schneefall

Nördlich des Thüringer Waldes wird es weiter bedeckt. Im Süden wird es bis zum späten Nachmittag bei gering bewölktem Himmel viel Sonnenschein geben. Dort ziehen erst zum Abend dichte Wolkenfelder auf. Niederschlag wird im Freistaat heute nicht erwartet...

Wetter-Bild (Foto: nnz) Wetter-Bild (Foto: nnz)
Schwacher Wind aus östlichen Richtungen lässt die Temperaturen nur auf 4 bis 6, im Werratal bis 9 und im Bergland auf 1 bis 4 Grad steigen. In der Nacht zum Mittwoch ist es bedeckt und von Süden her kommt Niederschlag auf, der bis zum Morgen aus den ganzen Freistaat übergreift.

Anzeige symplr
In Lagen um und oberhalb von 400 m fällt er als Schnee. In tieferen Lagen kann es Schneeregen geben. Es muss mit Glätte gerechnet werden. Im Bergland kann sich stellenweise eine Neuschneedecke von 5 bis lokal 10 cm bilden. Bei Tiefsttemperaturen zwischen 3 und 0 Grad, im Bergland bis -3 Grad weht schwacher Wind aus nordöstlichen Richtungen.

Am Mittwoch ist es bedeckt und vormittags muss gebietsweise noch mit Schneeregen oder Schneefall gerechnet werden. Streckenweise muss vorübergehend mit der Ausbildung einer dünnen Neuschneedecke gerechnet werden. Im Bergland sind um 5 cm Neuschnee möglich. Es ist mit Glätte zu rechnen.

Zum Mittag wird die Schneefallgrenze ansteigen und damit der Niederschlag in tieferen Lagen allmählich in Regen übergehen. Nachmittags zieht der Niederschlag nordwärts ab. Es bleibt aber bedeckt. Bei schwachem Nordostwind werden 3 bis 6, im Bergland 0 bis 3 Grad erreicht. In der Nacht zum Donnerstag ist es stark bewölkt und trocken. Im weiteren Verlauf der Nacht kommen von Südosten jedoch schon die nächsten Regenfälle auf. Die Minima liegen zwischen 4 und 1, im Bergland um 0 Grad. Es weht schwacher Nordostwind.

Am Donnerstag bleibt die Wolkendecke geschlossen und immer wieder fällt mäßiger Regen. Bei schwachem bis mäßigem nördlichem Wind werden Maxima zwischen 6 und 8, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad erwartet. In der Nacht zum Freitag bleibt es bei einem bedeckten Himmel weiterhin unbeständig mit zeitweiligen Regenfällen. Die Luft kühlt auf 4 bis 2, im Bergland bis 0 Grad ab. Es weht mäßiger Nordwind.

Am Freitag ist es bedeckt und es fällt immer wieder leichter Regen. Bei schwachem westlichem Wind werden Tageshöchstwerte von 6 bis 8, im Bergland von 3 bis 6 Grad erwartet. In der Nacht zum Samstag zieht bei geschlossener Wolkendecke von Südosten her ein weiteres Regengebiet heran. Die Temperatur geht auf 6 bis 4, im Bergland bis 1 Grad zurück. Es weht schwacher bis mäßiger Nordwestwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr