eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:36 Uhr
01.09.2015
Städtepartnerschaft Nordhausen - Bochum

25 Jahre sind eine lange Zeit

Seit 25 Jahren gibt es die Städtepartnerschaft zwischen Bochum und Nordhausen. Von Anfang an dabei waren Jutta Wehmann und Hans-Joachim Tischer. Im Bürgerradio berichten sie über das Kennenlernen und die Mauer in manchen Köpfen...

Wehmann, Tischer (Foto: OKN/Witzel) Wehmann, Tischer (Foto: OKN/Witzel)
Wie kam es eigentlich zur Städtepartnerschaft zwischen Bochum und Nordhausen? Jutta Wehmann und Hans-Joachim Tischer blicken noch einmal 25 Jahre zurück und berichten über den Nordhäuser Partnerschaftsverein und seine Aktivitäten.

Anzeige symplr
In den letzten Jahren ist die Vernetzung der Vereine in den beiden Städten immer wichtiger geworden, berichtet der Nordhäuser Vereinsvorsitzende Hans-Joachim Tischer. So einige Partner haben sich bereits gefunden, aktuell wird an einer Kooperation zwischen dem Nordhäuser und dem Bochumer Blindenverband gearbeitet, ergänzt Jutta Wehmann.

Einen Rückblick auf die Geschichte des Partnerschaftsvereins und über die Herausforderungen in der Zukunft berichten Beide morgen um 14.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder über den Livestream über die Website www.ok-nordhausen.de.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr