eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:22 Uhr
01.09.2015
Landespolitik

Kein Glück mit Werbefilmen?

Siegesmund: In Thüringen Natur mit allen Sinnen genießen. Dazu wurde von der Landesregierung ein Werbefilm organisiert, der sogar EXPO 2015 in Mailand gezeigt werden soll. Auch kn hat mal reingeschaut...

Zuerst allerdings die Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz:

Thüringens Naturlandschaften präsentieren sich auf der EXPO 2015 in Mailand

Mit einem neuen Kurzfilm präsentieren sich Thüringens acht Nationale Naturlandschaften (NNL) vom 31. August bis 6. September 2015 einem internationalen Publikum auf der EXPO 2015 in Mailand. „Unsere Naturschätze bieten beste Bedingungen für nachhaltigen Naturtourismus. Ob beim Wandern, Paddeln oder Radeln: Die Naturlandschaften Thüringens laden dazu ein, Naturerleben mit verschiedenen touristischen Aktivitäten zu verbinden und dabei eines der artenreichsten Bundesländer zu entdecken“, so Thüringens Naturschutzministerin Anja Siegesmund zum Start der Thüringen-Woche.

Der Film ist ein Beitrag des Thüringer Naturschutzministeriums zum touristischen Themenjahr 2016 der Thüringer Tourismus GmbH (TTG), das ganz im Zeichen der Nationalen Naturlandschaften steht. Mit dem Slogan „Das ist meine Natur – Nationale Naturlandschaften in Thüringen 2016“ wirbt Thüringen für seine fünf Naturparke, zwei Biosphärenreservate und den Nationalpark Hainich.

Der Videotrailer ist abrufbar unter https://www.thueringen.de/th8/tmuen/naturschutz/nnl/MeineNatur/index.aspx oder bei YouTube https://youtu.be/MpMumgqaOXQ

Hintergrund
Mit einem vielfältigen Programm präsentiert sich der Freistaat Thüringen vom 31.08. - 06.09.2015 im deutschen Pavillon auf der EXPO in Mailand mit einer Thüringen-Woche.

Nähere Informationen zum Themenjahr 2016 sowie aktuelle Veranstaltungen, Angebote und Ansprechpartner sind unter www.meine-natur.thueringen-entdecken.de zu finden.

Kommentar kn: Ob dieser kurze Film von etwas über zwei Minuten Länge wirklich so werbe trächtig sein wird darf bezweifelt werden. Das Ziel, die fünf Naturparke, zwei Biosphärenreservate und den Nationalpark Hainich bekannt zu machen, wird nicht so richtige realisiert.

Kein Glück mit Werbefilmen? (Foto: Umweltministerium Thüringen) Kein Glück mit Werbefilmen? (Foto: Umweltministerium Thüringen)

Die Sequenz, in der etwas über diese Landschaften genauer informiert wird bleibt kaum haften, denn das obige Bild ist gerade mal zwei bis drei Sekunden eingeblendet. Mehr Einzelheiten, außer durcheinander gewürfelte Landschaftsbilder findet man in dem Werbefilm nicht.

Ob der Film wirklich anregt, wenigstens einen der Park aufzusuchen? Der geneigte Leser kann sich ja selbst ein Bild vom Werbefilm machen (https://youtu.be/MpMumgqaOXQ).
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr