eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:50 Uhr
01.09.2015
Chormeile 2015 in Nordhausen

Neun Chöre auf drei Bühnen

Zur Chormeile 2015 des Kreischorverbandes Nordthüringen, welches an diesem Sonntag in Nordhausen stattfindet, sind alle Liebhaber der Laienchormusik herzlich eingeladen...


In der Rolandsstadt, welche dieses Chortreffen mit veranstaltet, treten im Tabakspeicher, in der Flohburg und im Neuen Ratssaal im Bürgerhaus neun Chöre auf und singen jeweils ein 15-minütiges Programm.

Anzeige symplr
Eröffnet wird das Chortreffen gemeinsam mit allen Chören und dem Schirmherren der Chormeile, Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, um 13.00 Uhr in der Blasii-Kirche. Danach schwärmen die Chöre aus und begeben sich zu den drei Auftrittsorten.

Im Tabakspeicher, der Flohburg und im neuen Ratssaal beginnen um 13.30 Uhr die Chöre mit ihrem Programm. Während die Zuhörerinnen und Zuhörer sitzen bleiben können, begeben sich die Chöre zur nächsten Bühne, um dort ihr Programm zu präsentieren.

Nachdem alle neun Chöre auf allen drei Bühnen gesungen haben, treffen sich die ca. 200 Sängerinnen und Sänger gegen 16.00 Uhr am Rathaus beim Roland zum Abschlusskonzert. Die Männerchöre, die Frauenchöre und die gemischten Chöre singen jeweils ein gemeinsames Lied. Zum Abschluss soll dann ein gemeinsam gesungener Kanon durch die ganze Stadt Nordhausen klingen und die Chormeile beschließen.

Der Kreischorverband Nordthüringen möchte sich an dieser Stelle bei allen Sängerinnen und Sängern, die an diesem Chorfestival teilnehmen, ganz herzlich bedanken. Ebenso danken wir der Stadt Nordhausen für die tolle und große Unterstützung, sowie bei allen Auftrittsorten.

Folgende Chöre sind zu erleben:
1. Chorgemeinschaft aus Männergesangverein „Eintracht“ Sundhausen und
2. Männergesangverein „Harmonie“ Werther
3. MGV Neustadt/Harz
4. Frauenchor Berka
5. Konzertchor Nordhausen
6. Männerchor Nordhausen
7. Albert-Fischer-Chor Sondershausen
8. Chorensemble „Cantamus“ Nordhausen
9. Frauenchor „Nova Cantcia“ Großwechsungen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr