eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:36 Uhr
16.06.2015

Forum: USA Waffenlieferungen

Ein Leserbrief beschäftigt sich mit der Frage USA Waffenlieferungen nach Osteuropa und Baltikum...

Die USA erwägen Waffenlieferungen mit schwerem Gerät nach Osteuropa und in das Baltikum. Das ist seit Ende des kalten Krieges eine unberechenbare Zuspitzung der Gewaltspirale mittels Aufrüstung, unmittelbar in der Nachbarschaft zu Russland. Sicher war das Gegenstand auf dem G 7 Gipfel und dem Gespräch Obama und Merkel.

Anzeige symplr
Der Friedensnobelpreisträger Obama hat wieder einmal das "edle" Ziel, mittels Waffen Russland davon abzuhalten, Europa anzugreifen. Woraus er diese Erkenntnisse schöpft, bleibt sein Geheimnis.. Es muss ihm wohl bei der Übergabe des Preises jemand geflüstert haben, mit Waffen Frieden zu schaffen. Sicher waren es die "Friedensengel" der Rüstungskonzerne.

Das diese Politik in der ganzen Welt gescheitert ist, scheint da von wenig Interesse und von der Kanzlerin hört man auch nur folgsames Schweigen. Hat es nicht schon gereicht, Russland mit der Umarmung der Ukraine in die Enge und zum Handeln zu treiben? Nun wird sicher Russland wieder reagieren und der Westen schwadronieren, dass die bösen Russen das doch nicht dürfen, denn Putin soll schließlich dem Willen des Westens folgen.

Wo sind wir mit dieser militarisierten Außenpolitik der NATO nur hingeraten? Wo bleibt der Aufschrei der Kanzlerin und der deutschen Politik? Es reicht schon lange mit diesem Wahnsinn der militärischen Zuspitzung. Überall ist diese Politik in die Hose gegangen und diese Möchtegern Weltführer machen es immer schlimmer.

Die Angst vor einem Krieg vor der Haustür bewegt die Menschen, die diesen "Führern" kein Mandat für deren Politik im Interesse vor allem der Rüstungskonzerne, gegeben haben. Musterschüler Deutschland springt schon, da hat Obama noch gar nicht gepfiffen. Diesem Treiben muss endlich Einhalt geboten werden..

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
RWE
16.06.2015, 12.51 Uhr
Keiner will Krieg
Was ist aber, wenn Leute im Baltikum wirklich Angst vor Rußland haben?
Es wird immer so getan als ob Obama, Putin und Merkel über die köpfe der vöker des postsowjetischen Raumes verhandeln dürfen.
Leser X
16.06.2015, 13.15 Uhr
Warten Sie lieber nicht auf den Aufschrei...
... der Kanzlerin oder der Politik in Deutschland, denn der wird ausbleiben. Sie sind alle verstrickt in den Filz, der sich anschickt, die Welt neu zu ordnen.

Vonnöten ist jedoch, dass es endlich einen Aufschrei der Anständigen gibt. Und das kann nur das Volk sein.

Die einstige Friedenspartei Grüne hat sich längst entpuppt als stramme Anti-Russenpartei. Mit denen sollte man also nicht rechnen. Käme eigentlich noch die Linkspartei in Frage, aber die hat zu viel mit sich zu tun.

Es bleibt also nur der Ruf "Wir sind das Volk"...
henry12
16.06.2015, 15.10 Uhr
Es gibt Krieg. Die Frage ist nur, wann.
Schwerter zu Pflugscharen gab es nur im dummen Osten für das "wir sind das Volk".
Die USA können ihre Kriegswirtschaft so wenig stoppen wie Hitler, nachdem der die ersten Länder überfallen hat.
Die Kapitulation wird dann hoffentlich in Washington unterschrieben.
Peter59
16.06.2015, 17.02 Uhr
Absolut nichts gelernt....
Die Aufteilung der Welt ist beendet, der Kampf um die Neuaufteilung beginnt...Der alte Marx hatte Ahnung, auch wenn er seiner Haushälterin ein Kind gemacht hat.... Übrigens machen die Asylbewerber und die ganzen"Verfolgten" einen großen Fehler, denn dahin, wo sie geflüchtet sind, schlagen die Atomraketen zuerst ein. Das ist makaber, aber wird so sein.... Die Russen sind nicht zu unterschätzen und haben Kriege bisher immer zu ihren Gunsten entschieden. Wer blöde ist. reizt sie noch mehr, wer moderat ist, bindet sie ein....und zwar in ein Sicherheitskonzept gegegn den Islamismus, allerdings schafft das der Steigbügelhalter der Amis nicht, Frau Merkel ist hörig (trotz Russischkenntnisse) und treibt uns bis in den Untergang.... Wenn ich erst anfange, das Atomwaffenarsenal zu vergleichen, ist es schon zu spät. Was der Westen dort inzeniert, schafft Symphatie für Putin, was würden wir machen an seiner Stelle......?????? Ich bin nicht Sektenverschwörer, aber wenn das so weitergeht, ist der 3.Weltkrieg näher als wir denken. Und deutsche Politiker sind daran nicht unbeteiligt. Was hier stattfindet, ist Kriegstreiberei, wer das nicht merkt, ist politisch nicht orientiert
Leser X
16.06.2015, 18.36 Uhr
Peter59
... ich teile Ihre Meinung uneingeschränkt. Und das will bei mir was heißen...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr