eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:42 Uhr
09.06.2015

Zwei Konzerte zum Nordhäuser Rolandsfest

Mit zwei großen Konzerten wird das Loh-Orchester Sondershausen das Publikum am kommenden Wochenende beim Nordhäuser Rolandsfest begeistern...

Bereits Tradition haben die Konzerte des Loh-Orchesters beim Rolandsfest (Foto: Theater Nordhausen) Bereits Tradition haben die Konzerte des Loh-Orchesters beim Rolandsfest (Foto: Theater Nordhausen)
Am Freitagabend um 19 Uhr startet das Orchester mit der „Musical Night“ auf dem Theaterplatz ins lange Festwochenende.

Anzeige symplr
Ein Hauch von Broadway bringen die Musical-Stars Simone Geyer und Andrea Matthias Pagani mit Hits aus Musical-Klassikern wie „Les Misérables“, „Cabaret“, „Jesus Christ Superstar“ und vielen mehr nach Nordhausen. Auch ein Song aus der aktuellen Nordhäuser Musical-Produktion „Die Päpstin“ darf natürlich nicht fehlen.

Stimmungsvoll geht es am Sonntag, 14. Juni, um 14 Uhr weiter. Beim Platzkonzert auf dem Theaterplatz stimmt das Loh-Orchester Sondershausen gemeinsam mit Ensemblemitgliedern der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen das Publikum musikalisch auf „Carmen“ ein. Sarah Hudarew, Darstellerin der Carmen, wird die berühmte „Habanera“ singen.

Yoontaek Rhim, fest engagiert am Theater Nordhausen und Darsteller des Escamillo, präsentiert dessen schwungvolles Auftrittslied „Auf in den Kampf, Torero“. Mit der Arie der Micaela ist Tijana Grujic zu erleben, und Stefano Hwang wird das Publikum als Don José begeistern.

Abgerundet wird das Konzert durch Melodien wie die Ouvertüre aus „Die Fledermaus“, der Marsch „Pomp and Circumstance“ von Edward Elgar, dem „Spanischen Tanz“ aus Tschaikowskys „Schwanensee“ und vielen mehr.

Exklusiv zum Rolandsfest bietet das Theater Nordhausen an diesem Wochenende attraktive Sonderangebote an: So gibt es Karten für die „Carmen“-Vorstellungen am 28. Juni, 5., 12. und 17. Juli in der Platzgruppe II für 20 Euro (ermäßigt 15 Euro), in der Platzgruppe III für nur 17 Euro (ermäßigt 13 Euro). Karten für die „Musical Night“ am 15. und 16. Juli im Schlosshof Sondershausen kosten während des Residenzfestes nur 17 Euro in der Platzgruppe II. Und für das 4. Loh-Konzert am 1. Juli im Achteckhaus kosten die Karten auf allen Plätzen 10 Euro.

Die Karten zum Sonderpreis gibt es am Freitag bis nach dem Konzert, am Samstag von 16 bis 18.30 Uhr sowie am Sonntag von 13.30 bis nach dem Konzert an der Theaterkasse.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr