eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:20 Uhr
05.06.2015

Sport und Spiel im Südharz

Es ist wieder soweit - zu einem Sport und Spiel-Wochenende wird ab heute nach Rottleberode ins benachbarte Sachsen-Anhalt eingeladen. Wir haben uns das Programm mal etwas genauer angesehen...

Spiel und Spaß gab es auch im vergangenen Jahr (Foto: nnz) Spiel und Spaß gab es auch im vergangenen Jahr (Foto: nnz)

Veranstaltungen für die ganze Familie sind mittlerweile zu einer festen Tradition im Veranstaltungskalender der Südharz-Gemeinde geworden und wiederum dient das Knauf-Firmengelände als riesiges Veranstaltungsareal.

Anzeige symplr
Los geht es bereits heute mit der Kinder-Knauf-Sport-Olympiade. Bis 13 Uhr messen sich hier Mädchen und Jungen auf Kindertagesstätten des Landkreises Mansfeld-Südharz und des Landkreises Nordhausen. Lustige Wettkämpfe werden angeboten und nicht nur die Besten bekommen eine Anerkennung.

Morgen wird dann zum großen Familienfest gebeten. Auch hier sollen der Spaß und die sportliche Betätigung im Mittelpunkt der Angeboten stehen. Und das sind ein Seifenkistenrennen, die Knauf-Super-Malwand, eine Bastelstraße, Kinderschminken, die Hüpfburg des Kreissportbundes Mansfeld Südharz, der Human-Table-Soccer des Nordhäuser Kreissportbundes oder die Angebote der Kreisverkehrswacht Nordhausen gemeinsam mit dem ADAC in Sangerhausen.

Die Kreisjugendspiele im Boxen, Bogenschießen und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm runden den Samstag ab.

Auch am Sonntag stehen all diese Angebote für die ganze Familie kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus wird auf der Bühne volles Programm angeboten. Gäste sind neben dem Marco-Böttger-Swingtett die erfolgreichen Sänger und Entertainer Peter Wieland und Hans-Jürgen Beyer.

Und wenn Sie, liebe nnz-Leser noch überlegen, wie Sie aus dem Landkreis Nordhausen nach Rottleberode kommen? Ganz einfach: Die Linie E fährt am Wochenende von Nordhausen aus direkt bis zum Veranstaltungsgelände.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr