eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 12:16 Uhr
24.05.2015

Das Wetter - zu Pfingsten

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt oder bedeckt, im oberen Bergland teils auch neblig-trüb. Am Nachmittag lockern die Wolken auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Niederschlag wir nicht mehr erwartet...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden Höchsttemperaturen von 16 bis 19, im Bergland von 13 bis 15 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag ist es wolkig und zunächst trocken.

Anzeige symplr (1)
Zum Ausgang der Nacht wird die Bewölkung schon wieder kompakter und im Mittelgebirge und im Westen sind schon erste Schauer möglich. Örtlich kann Nebel auftreten. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südwest. Dabei kühlt sich die Luft auf 9 bis 6, im Bergland bis 5 Grad ab.

Am Montag ist es vielfach stark bewölkt und im Tagesverlauf muss in der Mitte und im Osten mit Schauern, am Nachmittag auch mit einzelnen Gewittern gerechnet werden. Im Westen ist es dagegen vorerst niederschlagsfrei, Nachmittag wird kann es dort leichten Regen geben. Bei schwachem, auf nordwestliche Richtungen drehendem Wind werden Tageshöchstwerte von 17 bis 20, im Bergland von 14 bis 16 Grad erreicht.

In der Nacht zum Dienstag ist es stark bewölkt und zunächst treten noch Schauer auf, die aber allmählich abklingen. In der zweiten Nachthälfte lockert die Bewölkung auf und es ist überwiegend niederschlagsfrei. Bei schwachem Nordwestwind gehen die Temperaturen auf 9 bis 6, im Bergland bis 5 Grad zurück.

Am Dienstag wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Am Nachmittag muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Mit mäßigem Nordwestwind werden kühle Luftmassen herangeführt, in denen die Temperaturen nur auf 13 bis 17 Grad steigen werden. In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel locker bewölkt. Der Wind weht nur schwach aus Nordwest, wobei die Temperaturen auf 6 bis 3, bei längerem Aufklaren in Bodennähe bis -2 Grad zurückgehen.

Am Mittwoch zeigt sich der Himmel anfangs nahezu wolkenlos. Im Tagesverlauf entwickeln sich stärkere Quellwolken, die aber nur ganz vereinzelt zu kurzen Schauern führen. Bei mäßigem Nordwestwind steigen die Temperaturen auf Werte zwischen 15 und 17, im Bergland bis 14 Grad In der Nacht zum Donnerstag weht der Wind nur schwach aus Südwest. Bei nur wenigen Wolken kühlt die Luft auf 7 bis 4, im Bergland bis 2 Grad ab. Erneut muss mit leichtem Frost in Bodennähe gerechnet werden.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)