eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:20 Uhr
21.05.2015

10.000. Nutzer der Haushaltsjob-Börse registriert

Kostenloses Angebot der Minijob-Zentrale stößt auf großes Interesse. Dazu eine Meldung der Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See...

Auf der Homepage der Haushaltsjob-Börse der Minijob-Zentrale hat sich jetzt der 10.000. Nutzer registrieren lassen. Das kostenlose Angebot von Deutschlands Meldestelle für Minijobs ist ein Service für Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Privathaushalten, die Unterstützung für die Haus- und Gartenarbeit suchen oder ihre Hilfe anbieten wollen. Die Haushaltsjob-Börse funktioniert wie ein Schwarzes Brett, das die Möglichkeit bietet, einfach und schnell eigene Stellenangebote oder Stellengesuche aufzugeben.

Sie wurde im November 2014 von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles eröffnet und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Bis jetzt wurden rund 400.000 Besucher der Internetseite gezählt. Die meisten Interessenten kommen aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Hamburg. 73 Prozent der Anzeigen betreffen den Bereich Haushalt, zehn Prozent der Anzeigen bieten oder suchen Betreuung von Senioren. 67 Prozent der Anzeigen sind Gesuche von Arbeitgebern, 33 Prozent der Inserenten suchen einen Minijob im Privathaushalt.

Anzeige symplr
Mit der Haushaltsjob-Börse will die Minijob-Zentrale die oft zeitaufwändige und kostspielige Suche nach einer geeigneten Haushaltshilfe beziehungsweise einem passenden Minijob im Privathaushalt vereinfachen. Dabei kommt ihr die deutschlandweit erworbene Kompetenz als Einzugs- und Meldestelle für Minijobs zugute. Durch die enge Anbindung an die Minijob-Zentrale erfahren die Nutzer der Haushaltsjob-Börse zudem aus einer Hand alles Wissenswerte über Minijobs in Privathaushalten. Nicht zuletzt hofft die Minijob-Zentrale, die Zahl der angemeldeten Haushaltshilfen zu erhöhen. Sie liegt derzeit bei rund 284.000.

www.haushaltsjob-boerse.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr