eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:50 Uhr
07.05.2015

Besuch im Pflegeheim

Gestern bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK Pflegeheimes in Nordhausen-Nord Besuch von zwei kommunalen Politikern der CDU. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...

Besuch im Pflegeheim (Foto: privat) Besuch im Pflegeheim (Foto: privat)

Gesprächsstoff gab es für Stefan Nüßle und Dr. Klaus Zeh jede Menge. Unter anderem wurde über Themen, wie zum Beispiel die Geschichte und Wandlung Nordhausens, aus Sicht der Bewohner, gesprochen.

Anzeige symplr
Auch erzählten einzelne Bewohner über ihre eigene Biografie sowie Ereignisse aus ihrem Leben. Daraus entstand eine interessante Gesprächsrunde und jeder Bewohner schwelgte in seinen eigenen Erinnerungen.

An die Gäste wurde von der Leitung der Einrichtung die Problematik der zur Zeit bestehenden Parkplatzsituation, die zum Teil nicht barrierefreien Gehwege sowie Straßenüberquerungen und auch der fehlende Pflegeschlüssel für das Land Thüringen mit auf dem Weg gegeben.
Schallopp, Heimleiterin
Autor: red

Kommentare
wyski
07.05.2015, 22.01 Uhr
Parkplatz
Ist ein ganz großes Problem für die mitarbeiter , es gibt keine Parkplätze wo man länger Parken kann.
Und es hagelt Strafzettel am laufenden Band.
Was soll man machen?
Real Human
08.05.2015, 10.01 Uhr
Wo der Verstand schwächelt, ist die CDU stark!
Wo leider (neben anderen Organen) in der Regel auch das Gehirn langsam schwächer wird, da wittert die Volksverdummungspartei „C“DU ihre große Chance. Ich hoffe (wie fast jeder!) , dass ich nie in ein Altenheim „muss“. Bei solchen Aussichten sollte ich meinen Suizid eigentlich (zeitlich) vorziehen, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen und nicht in die Hände von philosophiefreien Menschen zu geraten.

„So ganz nebenbei“ will ich durch einen langen Heimaufenthalt meine Angehörigen und Kinder nicht enterben.

Noch zwei Buchempfehlungen:

• Uwe-Christian Arnold: „Letzte Hilfe“
• Hans Küng: „Glücklich Sterben?“
Goldene Aue
08.05.2015, 11.30 Uhr
Die Bewohner können sich nicht retten :-)
Dieses Phänomen ist bei den ganzen letzten Wahlen zu beobachten.
Poliker aus allen Lagern fallen über die Heimbewohner her.
Die Heimbewohner sehen das als willkommene Abwechslung, alle sind sehr nett - geht doch nichts über Kaffee und Kuchen und einen warmen Händedruck.
Die Probleme die so ein Heimaufenthalt für die Familien bringt und Probleme der Politik im kleinen wie im großen sind, dass wird ausgeblendet.

Dann sind die Wahlen vorbei, die Heimbewohner haben den netten Onkel mit dem soooo ehrlichen Lächeln und dem soooo großen Verständnis gewählt und das war es.
Bis zur nächsten Wahl ist dann erstmal wieder Ruhe und für Nachschub ist durch den demografischen Wandel auch gesorgt.
Und Kaffee und Kuchen gibt es auch wieder :-)

PS: Politiker sind austauschbar und da nehmen sich beide Kandidaten nix. Hätte auch ein Gruppenbild mit Herrn Jendricke sein können.
murmeltier
08.05.2015, 12.35 Uhr
Warum?
Warum wohl gehen Politiker in die Pflegeheime? Hier ist großes Wahlpotential? Alle Kandidaten machen das so, ob CDU oder SPD. Was kann ein Landrat für die Pflegeheime tun? Meines Erachtens nichts. Aber was spielt das für eine Rolle? Die in Pflegeheimen sind, interessiert die Politik doch eh nicht, haben sie doch mit sich zu tun. Es gewinnt der, der sich man besten darstellen kann und die Menschen am besten einlullen kann.
Eckenblitz
08.05.2015, 13.33 Uhr
Schande
weil sich die jüngere generation nicht so leicht verdummen lässt, macht man eben verstärkt in pflege und altersheimen wahlkampf.

den alten damen und herren muss man ja auch keine nicht vorhandene arbeitsplätze usw. versprechen, oder?

bei den meisten reichen hier versprechen, die man nicht unbedingt einhalten muss, denn in diesen fall klärt die zeit so manches, oder nicht?
Rainer H.
09.05.2015, 08.42 Uhr
Ordnungsbürgermeister Jendricke und die Knöllchen
Herr Nüßle kann als Landratskandidat die sozialen Einrichtungen besuchen, das ist wichtig! Die aufgeführten Probleme liegen eher im Zuständigkeitsbereich der Stadt. Und dort ist Frau Hase für Soziales zuständig. Das sollten die Wähler der Linken bedenken, wenn Sie morgen Ihr Kreuz machen.
Real Human
09.05.2015, 12.20 Uhr
„Schändliche Kommentare“, hier noch einer:
Seit ich nicht mehr im Landkreis Nordhausen wohne, wollte ich eigentlich keine Kommentare zur Lokalpolitik des Landkreises schreiben. Mir fiel nur gerade eine knackige Headline zum Thema ein. „RaWu“ hat es auch gleich geschnallt und wie ein getroffener Hund losgebellt.

Aber eigentlich hat er/sie auch irgendwie recht, wenn er/sie schreibt:
„Haben Sie einen CDU-Anhänger darüber [Wahlveranstaltungen in Altenheimen] klagen hören?
Dass Herr Nüßle nun gleichzieht, ist nun wirklich nicht verwerflich.“

Prima, „RaWu“! Und überhaupt: https://www.youtube.com/watch?v=fHZ3eToYiTI

Aber ist es mit der Wahl von Poli-Tickern nicht ähnlich wie mit den Einschaltquoten der Medien: Je dümmer ein Volk, desto höher die Quoten von RTL. Und umgekehrt!

Schade, dass Nordhausen keinen Berlusconi hat, denn sonst:
https://www.youtube.com/watch?v=U0TX7wqVh4M

Aber hier noch ein Trostliedchen für Altenheiminsassen, falls mal wieder die Hämorriden brennen und man/frau sich nicht jucken kann, weil frau/man gelähmt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=kTYsYoAFYoI

Voraussetzung ist natürlich ein schneller Internetanschluss – möglichst auf jedem Zimmer!

Für eine ernsthafte Beschäftigung mit der Problematik, sollte man aber doch schon mal die von mir empfohlenen Bücher aufschlagen. Die gibt es bestimmt auch in der neuen Nordhäuser Bibliothek zum Ausleihen! Oder?
Wolfi65
09.05.2015, 12.31 Uhr
@Jörg B.
Sie können doch nicht einfach den schönen Landkreis Nordhausen verlassen, gerade wo jetzt die 25 Jahre reale Marktwirtschaft immer bessere Blüten treibt.
Von ein paar Posten ringenden Persönlichkeiten sollte man sich nicht das Leben verderben und schon gar nicht von Wohnort vertreiben lassen.
Irgend einer von Denen wird sich schon an das Steuer stellen, während die Wähler rudern "dürfen".
Und das nächste Mal kommt bestimmt wieder ein Anderer dran, welcher alles noch viel, viel besser macht.
Und so gehen die Jahre ins Land...
Eckenblitz
09.05.2015, 14.22 Uhr
Gut gekontert
herr jörg b.leute wie "rawu" können die wahrheit in ihrer ganzen größe nicht vertragen, oder. nur aus diesem grund werden sie beleidigend. aber was solles, wir leben in einer demokratie, so wird jedenfalls immer behauptet, oder? deshalb haben die leute auch das recht etwas zu schreiben, irgendwie müssen sie ihre wut ja abreagieren, oder?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr