eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:52 Uhr
07.05.2015

In English, please

In diesem Jahr trafen sich am 23.04. die besten Neuntklässler im Fach Englisch aus dem Schulamtsbereich Nordthüringen am Herder-Gymnasium, um in verschiedenen Disziplinen ihre Kräfte zu messen und zu zeigen, wer die englische Sprache am besten beherscht...

Wie jedes Jahr erwies sich das Teilnehmerfeld als sehr dicht, so dass am Ende nur wenige Punkte über Sieg und Plätze entschieden. Nach hart umkämpften Wettbewerben im Hör- und Leseverstehen, Sprachwissen und einem Prüfungsgespräch konnte sich Chi Vu Linh vom Lingemann-Gymnasium Heiligenstadt durchsetzen.

Anzeige symplr
Auf den Plätzen folgten Dana Gruben vom gastgebenden Gymnasium sowie Lea Schmidt vom Curie-Gymnasium Worbis. Aber auch alle weiteren 14 Teilnehmer/innen aus sechs Gymnasien Nordthüringens stellten hervorragende Kenntnisse unter Beweis und konnten dank der Unterstützung durch das Buchhaus Rose Nordhausen, den Thüringer Philologenverband und den Cornelsen-Verlag mit einer Buchprämie ausgezeichnet werden.

Am Herdergymnasium zeigten Nordthüringer Gymnasiasten wie gut sie die englische Sprache beherschen (Foto: K. Hornung und S. Winter) Am Herdergymnasium zeigten Nordthüringer Gymnasiasten wie gut sie die englische Sprache beherschen (Foto: K. Hornung und S. Winter)

Ein besonderer Dank gilt dem Herder-Gymnasium für die Organisation und angenehme Arbeitsatmosphäre für die Schüler/innen sowie für die begleitenden Lehrer/innen, die es durch ihre intensive Korrekturarbeit ermöglichten, dass die Ergebnisse am Ende des Vormittags bekannt gegeben werden konnten. Alles in allem konnte der mittlerweile traditionsreiche Wettbewerb wieder einmal erfolgreich dazu beitragen, das Interesse Thüringer Schüler an der englischen Sprache sowie ihre sehr guten Kenntnisse bei deren Verwendung unter Beweis zu stellen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2016.
Daniela Stamer, Fachberaterin Englisch Gymnasien Schulamtsbereich Nordthüringen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr