eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:43 Uhr
07.05.2015

Emrich, Fütterer und Klodt sind Ehrenstadträte

Der Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung den ehemaligen Stadträten Lothar Emrich, Volker Fütterer und Norbert Klodt die Ehrenbezeichnung „Ehrenmitglied des Stadtrates“ verliehen. Womit die Herren diese Ehre verdient haben, erfahren sie hier...


Gemäß der Ehrungsrichtlinie der Stadt Nordhausen können Personen, die mindestens vier volle Legislaturperioden oder mindestens 20 Jahre Mitglied im Stadtrat waren, nach ihrem Ausscheiden als Stadtratsmitglied die Ehrenbezeichnung „Ehrenmitglied des Stadtrates“ erhalten. Sowohl Lothar Emrich als auch Volker Fütterer und Norbert Klodt erfüllen diese Voraussetzung für die Verleihung des Titels.

Anzeige symplr
Lothar Emrich war durchgehend Stadtratsmitglied vom 1. Juli 1994 bis 31. Mai 2014. Er war Mitglied in den Ausschüssen für Bau, Umwelt und Landwirtschaft, Finanzausschuss, Vergabeausschuss sowie dem Ausschuss für Verkehr, Umwelt und Landwirtschaft, sowie zeitweilig Vorsitzender des Vergabeausschusses und vom 4. November 2009 bis 31. Mai 2014 erster ehrenamtlicher Beigeordneter.

Volker Fütterer war ebenfalls von Juli 1994 bis Mai 2014 durchgehend Stadtratsmitglied. Er war Mitglied in den Ausschüssen Bau, Umwelt und Landwirtschaft, Wirtschaft und Verkehr, Hauptausschuss sowie Ausschuss für Bau und Wirtschaft sowie von September 1999 bis Juli 2004 Vorsitzender des Ausschusses für Bau, Umwelt und Landwirtschaft.

Emrich, Fütterer und Klodt sind jetzt Ehrenstadträte (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen) Emrich, Fütterer und Klodt sind jetzt Ehrenstadträte (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen)

Norbert Klodt war von Mai 1990 bis November 2014 durchgehend Mitglied der Stadtverordnetenversammlung bzw. Stadtratsmitglied. Er betätigte sich in den Ausschüssen Soziales, Kultur, Schulen und Sport, Bildung, Jugend und Soziales, Ausschuss für Generationen, Bildung und Sport sowie im Hauptausschuss und Finanzausschuss. Von Februar 2005 bis zum 25.November 2014 war er Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr