eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:29 Uhr
12.04.2015

Geglückte Revanche

Nach der unerwarteten 2:4 Niederlage im Nachholespiel in Borsch in der Vorwoche, gelang der Regionalligareserve gestern ein 5:2-Sieg. Geglückte Revanche. Trotz schwach besetzter Ersatzbank stachen die Nordhäuser Trümpfe...


Wie Trainer Benedikt Seipel äußerte, hatten sein Co-Trainer Rene Taute und selbst er schon unter dem Trainingsanzug die Stutzen drunter, für einen eventuellen Einsatz. Denn diesmal fehlte die Unterstützung von "oben", als einziger Christoph Rischker.

Anzeige symplr
Aber der Reihe nach: Seipel überlegte, welche Worte er an die Mannschaft richtet, wie er sie auf das heutige Spiel einstimmen sollte. Aber es bedurfte keiner "Kampfansage". Denn jeder Spieler war sich der unnötigen Niederlage letzte Woche gegen Borsch bewusst und war sich klar, dass Wiedergutmachung angesagt war.

Und so begann die Mannschaft sehr konzentriert das Spiel. Heute kamen auch Spieler zum Einsatz, die bisher wenige Spielpraxis hatten. Die Mannschaft war in der ersten Hälfte viel im Ballbesitz und hatte den Ball stets unter Kontrolle.

So erspielten sie sich Chancen und nutzten diese. Durch Tore von Kim (7.) und zwei Mal Ernst (29., 39.) gingen die Gastgeber verdient mit 3:0 in die Halbzeitkabinen.

Aber Trainer Seipel warnte in der Halbzeit vor dem Gegner. Nicht umsonst wird Borsch als das "gallische Dorf" bezeichnet. Man sollte immer auf der Hut sein. Erst ein 4. Tor würde die Moral der Gäste brechen können. Und so ging es in die zweite Halbzeit.

Als wenn es der Trainer geahnt hätte. Seine Schützlinge schienen eine zeitlang gedacht zu haben, dass drei Tore reichen. Dies führte zu einer Schwächephase und die Einheimischen brachten sich nunmehr unnötigerweise in Bedrängnis. Damit war der Trainer gar nicht zufrieden.

Denn nach einer guten Stunde wurde es wieder spannend. Die Gäste kamen durch Tore von Gimpel (63.) und Kind (69.) auf 3:2 heran. Aber Pelan (71.) und Kim (75.) stellten den 3-Tore Vorsprung wieder her zum 5:2 Endstand.

So bleibt die U23 von Wacker weiterhin auf dem ersten Platz, bei einem Spiel Rückstand. Anzumerken ist noch, dass Co-Trainer René Taute in der 80. Minute für Christoph Rischker auf das Spielfeld kam.

PS: Aber die Mannschaft wird nicht in die Oberliga aufsteigen, wie Präsident Nico Kleofas der nnz gegenüber erklärte.
Harald Dressler
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr