eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:56 Uhr
26.03.2015

Am Samstag gegen Blomberg

Die HSG Blomberg-Lippe ist am Samstag der nächste Punktspielgegner des Thüringer HC. Der aktuelle Tabellensechste steht mit 13 Minuspunkten nur zwei Punkte vom HC Leipzig auf Platz 3 entfernt und ist bisher die Überraschung der Saison...


Mit einem Lob für seine gesamte Mannschaft, eine sehr starke Dinah Eckerle im Tor und für den starken Abwehrmittelblock von Franziska Mietzner und Danick Snelder blickte Trainer Herbert Müller auf den Mittwochabend in Leverkusen zurück. Lange Spielzeiten für Yuliia Snopova und Franziska Mietzner brachten nach Anfangsproblemen den THC in der zweiten Hälfte auf die Siegerstraße.

Anzeige symplr
Vor dem Spiel am Samstag stellt der Trainer fest, dass Blomberg seit Wochen überragend spielt - das gestrige Remis gegen Koblenz passt da nicht ganz ins Bild. Die HSG spielt schnell über die Außen und hat mit Xenia Smits eine herausragende Rückraumakteurin. Der Verein hat mit jungen deutschen Spielerinnen eine tolle Entwicklung genommen und ist die Überraschung der Saison.

"Wir können zur Personalsituation noch nichts Positives sagen. Jana Krause wird noch 4 Wochen brauchen, Nadja Nadgornaja benötigt ebenfalls noch Zeit und da Sonja Frey noch nicht schmerzfrei ist, bleibt ihr Einsatz ungewiss. Es sieht so aus, als würden alle drei bis nach den CL-Viertelfinalspielen fehlen."

Aber im Fokus steht die Bundesliga. Eine Verpflichtung einer zusätzlichen Torhüterin steht nicht an. Dinah Eckerle und die 17jährige Ela Szott bleiben die beiden Torhüterinnen. Der 19jährigen Dinah Eckerle bescheinigt der Trainer einen unglaublichen Sprung aus dem Nachwuchs ins Team des deutschen Meisters.

Der Liveticker von MDR/THC wird geschaltet. Im Internet und auch im MDR-Videotext auf Tafel 260.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr