eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:48 Uhr
26.03.2015

Egon ist wieder da!

Das kultigste Gaunertrio der 70er und 80er Jahre feiert im Mai seine Wiederauferstehung im Harz. Gleich dreimal schlägt die Olsenbande „mächtig gewaltig“ zu.


In Stolberg, Quedlinburg und Nordhausen macht sich Egon Olsen im Mai mit den Seinen wieder auf den Weg, seine alten und neuen Fans zu begeistern. Die Olsenbande war seinerzeit ein Garant für volle Kinos.

Jedes Jahr flimmerte eine neue Episode über die Leinwände der beiden deutschen Republiken und wurde hierzulande zum absoluten Kult. Sprüche wie „Mächtig gewaltig!“ und „Ich habe einen Plan!“ fanden Eingang in die Alltagssprache.

olsen (Foto: symphony) olsen (Foto: symphony)
Wie in alten Zeiten - mächtig gewaltig, Egon!

Anzeige symplr
Jetzt durchleben Benny, Kjeld, Yvonne, Dynamit-Harry und die chaotischen Kommissare wieder tolldreiste Abenteuer mit Egon, der natürlich auch einen legendären „Franz Jäger Berlin“ knacken muss, um an die Millionen zu kommen. Selbstredend ist sein Plan todsicher. Es geht um ein geheimes Geheimdokument, das so geheim ist, dass niemand weiß, ob es überhaupt geheim ist.

Die professionelle Leipziger Schauspieltruppe theaterdinner.eu hatte die Idee, das Genre der Krimidinner mit einem witzigen Remake aufzufrischen und feiert seither mit diesem niveauvollen Klamauk in ganz Mitteldeutschland große Erfolge.

olsen (Foto: symphony) olsen (Foto: symphony)
Kjeld hilft Yvonne gern mal in der Küche

In der Leipziger Volkszeitung war man verblüfft: „Kjeld klingt so echt, dass man Matthias Engel für den Original-Synchronsprecher halten könnte, Yvonne quatscht die Anwesenden um den Verstand, Benny hoppelt in gelben Socken und Egon begeistert nicht nur in seinen Schimpfkanonaden, in denen er seine Kumpane unter anderem als „lausige Amateure“ bezeichnet.“

In der schwungvollen Inszenierung sollen aber nicht nur alte Erinnerungen aufgefrischt werden, sondern das Publikum wird auch festlich tafeln. Im 3-Gänge-Gaunerkomödien-Dinner sorgen die jeweiligen Küchen dafür, dass auch die Geschmackssinne bestens bedient werden.

Zugeschlagen wird von der Olsenbande am

Sonntag, 17. Mai um 19 Uhr im Hotel „Zum Kanzler“ in Stolberg,
Freitag, 22. Mai um 19 Uhr im Hotel „Schlossmühle“ in Quedlinburg,
Freitag, 29. Mai um 19 Uhr im Museum Tabakspeicher in Nordhausen.


Einlass für die Dinnergäste ist jeweils ab 18 Uhr. Tickets gibt es ab sofort und nur beim Veranstalter Symphony Events unter symphony-events@t-online.de oder unter 0152 - 54 11 23 83. Weil die Gästezahlen für die Events begrenzt sind, empfiehlt es sich, möglichst schnell die Karten zu buchen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr