eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:36 Uhr
03.03.2015

Radball: Test in Reideburg

Das Ilfelder Radball-Duo Toni Fiebig und Toni Krause wollten sich vor dem anstehenden Spieltag noch einmal einem Test unterziehen. Beim RSC Reideburg traten sie zum Freundschaftsturnier an. Der Test fiel wenig befriedigend aus, berichtet Uwe Tittel...

Vor dem wichtigen 5. Oberliga-Spieltag am kommenden Sonnabend in Stadtilm unterzog sich das Radball-Duo Toni Fiebig/Toni Krause vom SV Ilfeld bei einem freundschaftlichen Turnier in Reideburg bei Halle gegen starke Gegnerschaft einem willkommenen allerdings nicht vollauf befriedigendem Test.

Anzeige symplr
Die Vorrunde wurden nach Siegen gegen die 1. Mannschaft von Gastgeber RSC Reideburg 8:7), Dritter in der Oberliga Sachsen-Anhalt, Reideburger Zweite (3:2) und den Niedersächsischen Verbandsligazweiten RC Taube Hannover mit dem Ex-Ilfelder Julian Etzrodt (5:4) bei einer Niederlage gegen Blau-Gelb Ehrenberg (1:6) als Zweiter beendet. Während das Angriffsspiel gut klappte zeigte man sich in der Defensive etwas zu nachlässig, was auch in den zu vielen Gegentoren zum Ausdruck kommt.

Zudem war man im Auftaktmatch gegen Ehrenberg, das mit Bundesligaspieler Mike Schröder antrat, noch nicht warm. Um den Turniersieg traten die drei Vorrundenersten in einer Endrunde noch einmal gegen einander an. Hier konnte sich Hannover nach dem 3:3 in der Vorrunde gegen das klar favorisierte Ehrenberger Duo überraschend mit 8:6 durchsetzen. Und auf dieser Erfolgswelle schwimmend wurde auch das etwas unkonzentriert wirkende Ilfelder Duo 2:1 besiegt. Damit hatte Hannover den Turniersieg in der Tasche.

Die nach der Niederlage frustrierten Ehrenberger kühlten ihr Mütchen zum Abschluss an Ilfeld ab, starteten einen wahren Sturmlauf und sicherten sich durch ein hohes 10:2 gegen am Ende aufgebende Ilfelder wenigstens noch Platz Zwei. Im Spiel um Platz Vier blieb Reideburg I über die eigenen 2. Mannschaft noch einmal mit 8:4 erfolgreich.

Vorrunde
1. Blau-Gelb Ehrenberg22:1210
2. SV Ilfeld17:199
3. RC Taube Hannover16:137
4. RSV Reideburg I20:263
5. RSC Reideburg II13:180

Endrunde
1. RC Taube Hannover10:76
2. Blau-Gelb Ehrenberg16:103
3. SV Ilfeld3:120

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr