eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:04 Uhr
23.02.2015

Braunlager Falken verlieren in Hamburg

Am Abend mussten die Falken zum zweiten Playoffspiel des Viertelfinales nach Hamburg reisen. Und kehrten mit einer Niederlage zurück...


Im ersten Drittel tasteten die Teams sich gegenseitig ab, wobei die Falken etwas mehr Druck ausübten, jedoch wie die Crocodiles Hamburg nicht zum Tor kamen. Somit ging es torlos in die erste Pause.

Anzeige symplr
Den besseren Start ins zweite Drittel gelang den Gastgebern aus der Hansestadt. Durch Michal Bezouska gingen die Crocodiles mit 1:0 in Führung. Doch die Falken zeigten wieder einmal, dass auch Rückstände sie nicht aufhalten können und konnten ihrerseits drei Minuten vor Ende des Drittels durch Tobias Schwab nach Vorarbeit von Andrew Bailey und Michael Schwindt zum 1:1 ausgleichen.

Somit sollte das letzte Drittel die Entscheidung bringen. Lange Zeit sah es auch hier erst so aus, als ob trotz Überlegenheit der Falken keine Tore fallen sollten. Doch dann fing nach gut sechs Minuten sich Michel Bauer und 79 Sekunden später auch noch Fabian Pyszynski eine kleine Strafe ein, wodurch die Falken eine doppelte Unterzahl zu überstehen hatten. Dieses gelang allerdings nicht und die Crocodiles konnten durch Stefan Gebauer mit 2:1 in Führung gehen.

Diese Führung konnten die Falken dann nicht mehr drehen und kassierten vier Minuten vor dem Ende auch noch das 3:1 durch Jan Michalek. Direkt nach dem Spiel nach Falken Coach Bernd Wohlmann eine Auszeit und nahm 70 Sekunden vor dem Ende Falken Torwart Mario D’Antuono zugunsten eines weiteren Stürmers vom Eis. Dieses konnten die Gastgeber für ihren vierten Treffer durch Nikolai Varianov nutzen.

Durch den 4:1 Sieg für die Hamburg Crocodiles, steht es in der Serie nun 1:1 und die Falken haben am kommenden Dienstag die Chance die Serie wieder zu ihren Gunsten herumzureißen. Sicher ist durch die heutige Niederlage bereits das Heimspiel am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr im Wurmbergstadion.
Fabian Brandes
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr