eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:22 Uhr
12.12.2014

Klage zurückgezogen

Nordhausen war eine der Kommunen, die gegen die Ergebnisse des Zensus geklagt hatte. Jetzt wurde die Klage zurückgezogen...


Anzeige symplr
Wie die Pressestelle des Nordhäuser Rathauses mitteilte, sei der Erfolg der Klage nicht gegeben, da in einem ähnlichen Verfahren vorm Verwaltungsgericht Bremen eine Klage abgewiesen wurde.

Zwischen den Zahlen des Zensus aus dem Jahr 2011 und den im Einwohnermeldeamt registrierten Zahlen gibt es eine Differenz 600 Einwohnern zu Lasten der Stadt. Weniger Einwohner, das sind das auch weniger Schlüsselzuweisungen vom Land Thüringen. Im Fall von Nordhausen sollen das bis zum 900.000 Euro im Jahr sein.
Autor: red

Kommentare
Paulinchen
13.12.2014, 11.41 Uhr
Oder hätte der ....
Stuhl vom OB gewackelt, da Mangel an Bürgern?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr