eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:20 Uhr
05.12.2014

Herkuleskeule im Doppelpack

Gleich zweimal im Dezember lädt das Dresdner Kabarett „Die Herkuleskeule“ ins Theater Nordhausen ein. Im aktuellen Programm „Heileits“ gibt es unter dem Motto „Lachen, wenns zum Heulen ist“ ein Wiedersehen mit den erfolgreichsten und komischsten Beiträgen der letzten Jahre...

Die Herkuleskeule schlägt im Nordhäuser Theater gleich zwei Mal zu (Foto: Herkuleskeule) Die Herkuleskeule schlägt im Nordhäuser Theater gleich zwei Mal zu (Foto: Herkuleskeule)

Die Zeitreise durch bissig-satirisches Kabarett sollten sich alle Fans der „Herkuleskeule“ nicht entgehen lassen!

Anzeige symplr
Das Kabarett „Herkuleskeule“, das 2011 sein 50-jähriges Bestehen feierte, war schon zu DDR-Zeiten für brisantes politisches Kabarett bekannt und auch im Westen schon immer ein Geheimtipp. „Das Nonplusultra des Ostkabaretts“ nannte sie der Spiegel, und die Süddeutsche Zeitung schrieb „Die Herkuleskeule gehört ohne Frage in die erste Reihe des deutschen Kabaretts“.

Für beide Vorstellungen des Programms „Heileits“ am Montag, 15.12., und am Dienstag, 16.12., um 19.30 Uhr gibt es noch Karten an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr