eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.52 Uhr
5. Dezember 2014

nnz-Betrachtung: Fahnenflüchtig

Nun ist es amtlich - Birgit Keller setzt ihre politische Karriere fort. Von Landrätin zur Ministerin. Wer hätte das gedacht. Im Grunde genommen aber ist das mehr Fahnenflucht denn Karriere... (red)
Fr, 20.48 Uhr
5. Dezember 2014

Wacker-Live-Ticker aus Babelsberg

+++ Letzte Aktualisierung: 20.48 Uhr +++
Noch ein Spiel von Wacker Nordhausen, dann ist dieses überaus erfolgreiche Fußballjahr zu Ende. Um den Ganzen die Krone aufzusetzen, müssen die Nordhäuser Kicker jetzt in Babelsberg "ran". Sie könnten als Tabellenführer der Regionalliga "überwintern". Verfolgen Sie unseren Live-Ticker aus Babelsberg... (red)
Fr, 18.45 Uhr
5. Dezember 2014

Das 5. Türchen....

Heute wurde am Theater das 5. Türchen geöffnet. Und was da zum Vorschein kam, zauberte den anwesenden Kindern ein Staunen ins Gesicht. Aus dem Fenster schaute eine Giraffe. Michael Caspari hat sich das für Sie mal angeschaut.. (mc)
Fr, 17.57 Uhr
5. Dezember 2014

Advent in der Stadtbibliothek

Noch bis zum 23. Dezember heißt es jeden Tag um 16 Uhr in der Stadtbibliothek „Es wird vorgelesen“. Was sich dahinter verbirgt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 17.49 Uhr
5. Dezember 2014

Der ideale Zweitfernseher – TVs mit 32 Zoll

In vielen Haushalten Deutschlands findet sich mittlerweile ein Zweitfernseher wieder, der auch in Räumlichkeiten, wie der Küche oder dem Schlafzimmer für Entertainment sorgt. Zudem ermöglicht der Zweitfernseher, der schon lange keinen Luxus mehr darstellt,... (red)
Fr, 17.30 Uhr
5. Dezember 2014

Schokolade für die Festtage

Die Nordhäuser Tafel ist bestens auf die Weihnachtstage vorbereitet. Einziger Wermuthstropfen: noch fehlt es an Schokolade im sonst gut gefülltem Sortiment der Wohltäter. Im Gespräch mit der nnz berichtet Helga Rathnau, die Leiterin der Nordhäuser Tafel über die nahe und die ferne Vergangenheit und über die Zukunft... (red)
Fr, 16.30 Uhr
5. Dezember 2014

Vor dem 2. Spieltag der Radball-Verbandsliga

Für die vier Südharzer Radball-Mannschaften von SV Ilfeld, Altstadt Nordhausen und SV Gernrode ist der Auftakt in der Verbandsliga in Ilfeld sehr unterschiedlich verlaufen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
5. Dezember 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.33 Uhr
5. Dezember 2014

Kaum gewählt, schon wird gefordert

Noch keinen halben Tag ist Bodo Ramelow Thüringens neuer Ministerpräsident, da gibt es schon die ersten Wünsche und Forderungen aus dem Landkreis... (red)
Fr, 15.20 Uhr
5. Dezember 2014

Herkuleskeule im Doppelpack

Gleich zweimal im Dezember lädt das Dresdner Kabarett „Die Herkuleskeule“ ins Theater Nordhausen ein. Im aktuellen Programm „Heileits“ gibt es unter dem Motto „Lachen, wenns zum Heulen ist“ ein Wiedersehen mit den erfolgreichsten und komischsten Beiträgen der letzten Jahre... (red)
Fr, 14.23 Uhr
5. Dezember 2014

Tauchen, Springen, Schwimmen

Schon viele Kinder haben unter den wachsamen Augen der Bademeister im Badehaus schwimmen gelernt. 4000 waren es seit der Neueröffnung des Hauses im Jahr 2001. Diese Woche startete im Hallenbad der 500. Kinderschwimmkurs. Was man dabei eigentlich alles lernt, hat die nnz erfahren... (red)
Fr, 14.17 Uhr
5. Dezember 2014

Schüler geben sich Verfassung

Die Bundesrepublik hat, zumindest dem Namen nach, keine, die Grundschule in Niedersachswerfen hingegen schon - eine eigene Verfassung. Zentrales Ziel der Aktion sind Demokratierziehung und Schülerbeteiligung... (red)
Fr, 14.08 Uhr
5. Dezember 2014

Lebende Schatten kommen nach Nordhausen

Das amerikanische Starensemble Catapult Entertainment kommt 2015 erneut nach Deutschland und präsentiert live die faszinierende Reise in das Reich der lebenden Schatten. Auch in Nordhausen werden sie mit der Show "Amazing Shadows" halt machen... (red)
Fr, 14.04 Uhr
5. Dezember 2014

Landrätin Keller wird Ministerin in Erfurt

Lange wurde spekuliert, nun ist es klar: Landrätin Birgit Keller wird Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft in der neuen Regierung unter Bodo Ramelow. Oberbürgermeister Zeh gratulierte nun der Landrätin zu ihrem neuen Posten... (red)
Fr, 14.00 Uhr
5. Dezember 2014

Dank an alle Spender und Engagierte

Im Landkreis gab es anlässlich des Welt-AIDS Tages am 1. Dezember einige Aktionen. Im Landratsamt wurden Gespärche mit Betroffenen organisiert, an der Fachhochschule schuf man eine menschliche AIDS-Schleife und an diversen Schulen wurden Spendenaktionen durchgeführt... (red)
Fr, 13.55 Uhr
5. Dezember 2014

Adventslieder zum Mitsingen

...gibt es im Adventskalender des Theaters Nordhausen am 2. Adventssonntag. Nach dem Öffnen des Fensterchens um 17 Uhr wird Intendant Lars Tietje alle Besucher des Adventskalenders zum offenen Adventsliedersingen einladen und sie selbst am E-Piano begleiten... (red)
Fr, 12.25 Uhr
5. Dezember 2014

Live-Ticker: Es wurde gewählt

+++ Letzte Aktualisierung: 12.25 Uhr +++
Ist das ein historischer Moment oder nicht? Die Antworten könnten unterschiedlicher nicht sein. Mit unserem Live-Ticker lassen wir Sie an den Ereignissen im Thüringer Landtag teilhaben... Update: Birgit Keller (red)
Fr, 12.19 Uhr
5. Dezember 2014

Auch Diebe wollens festlich

Das könnte man zumindest vermuten, wenn man hört, was ein paar Langfinger aus zwei Kellern in der Justus-Jonas Straße mitgehen ließen... (red)
Fr, 12.18 Uhr
5. Dezember 2014

Drogen am Steuer

Erneut ist in Nordhausen ein Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt worden. Neben dem, was sich in seinem Blut fand, wird sich der junge Mann aber auch noch für das verantworten müssen, was die Beamten in seinem Wagen fanden... (red)
Fr, 12.16 Uhr
5. Dezember 2014

Unfall mal vier

Einen Moment Unachtsamkeit wurde gleich vier Verkehrsteilnehmern am Donnerstagnachmittag zum Verhängnis... (red)
Fr, 12.14 Uhr
5. Dezember 2014

Polizei sucht Bettel-Opfer

Am Mittwoch ist in Nordhausen eine 19-Jährige beim Betteln erwischt worden. Gegen die aus Rumänien stammende Frau wird wegen des Verdachts des Betruges ermittelt. Die Polizei sucht nun nach Opfern der Masche... (red)
Fr, 12.12 Uhr
5. Dezember 2014

In den Oberschenkel gebissen

In Nordhausen ist am Donnerstagnachmittag eine 27-jährige Frau von einem Hund gebissen worden. Das Tier ist inzwischen im Tierheim, aber nicht allein wegen der Beißattacke... (red)
Fr, 12.09 Uhr
5. Dezember 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es teils neblig-trüb und bedeckt. Nachmittags wird es bei dichter Bewölkung bleiben. Niederschlag wird nicht erwartet. Zudem herrscht im oberen Bergland dichter Nebel vor. Der Wind weht schwach aus West. Die Temperatur erreicht 1 bis 4 Grad, im Bergland 0 bis 3 Grad... (red)
Fr, 12.06 Uhr
5. Dezember 2014

Das Letzte an der Zichorienmühle

Mit dem Vertreterforum am Donnerstagabend (4.12.) geht ein erfolgreiches Geschäftsjahr für die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) zu Ende. Noch einmal stand der Vorstand der Genossenschaft den Vertretern im Gemeinschaftspavillon der Wohnanlage "An der Zichorienmühle" Rede und Antwort... (nnz)
Fr, 11.08 Uhr
5. Dezember 2014

Weihnachten 2014 im Park Hohenrode

Überall in diesen Landen wird Weihnachten und Advent gefeiert. Und da machen die Macher um den Park Hohenrode keine Ausnahme... (nnz)
Fr, 10.41 Uhr
5. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt der Vereine

Klettenberg lädt zum Ersten Klettenberger Weihnachtsmarkt der Vereine ein! Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 10.37 Uhr
5. Dezember 2014

Wenig Transparenz, kein Schutz vor Täuschung

Unleserliche Mini-Schriftgrößen, irreführende Nährwertangaben, versteckte Gentechnik: Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die neue, EU-weite Lebensmittelinformationsverordnung als verbraucherpolitischen Offenbarungseid kritisiert... (red)
Fr, 10.18 Uhr
5. Dezember 2014

2.318 Insolvenzverfahren in neun Monaten

Auch wenn die allgemeinen Wirtschaftsdaten gut aussehen, heißt das nicht, das jeder prosperiert. Die Statistiker der Landeshauptstadt beschäftigen sich heute mit den Zahlen rund um die Insolvenzverfahren in Thüringen... (red)
Fr, 09.40 Uhr
5. Dezember 2014

BSZ wird gut angenommen

Seit der Eröffnung des BürgerServiceZentrums (BSZ) des Landratsamtes Anfang Oktober haben mehr als 6.300 Kunden hier ihr Anliegen erledigt. Dieser Meinung ist die Nordhäuser Kreisverwaltung... (red)
Fr, 09.00 Uhr
5. Dezember 2014

Live-Ticker aus dem Landtag

In wenigen Minuten wird es im Erfurter Landtag richtig spannend. In Thüringer wird nicht nur ein neuer Kabinett-Chef gewählt, sondern dazu vielleicht auch noch ein Linker... (red)
Fr, 08.36 Uhr
5. Dezember 2014

Wie weiter mit dem Silvesterlauf?

Der Nordhäuser Silvesterlauf war über lange Jahre bei Aktiven und Hobbysportlern zu einer beliebten Tradition geworden. Im vergangenen Jahr war dann Schluss mit lustig und laufen... (red)
Fr, 08.25 Uhr
5. Dezember 2014

Das müssen Sie melden...

Damit die Abfallentsorgungsgebühren für dieses Jahr korrekt berechnet werden können, sollten Grundstücksbesitzer alle Veränderungen in ihrem Haushalt rechtzeitig bis zum 15. Dezember dem BürgerServiceZentrum oder dem Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie im Landratsamt melden... (red)
Fr, 07.59 Uhr
5. Dezember 2014

„Ein Moment der Dankbarkeit“

Zu einem gemeinsamen Beisammensein mit Musik, Zauberei und leckeren Suppen waren am gestrigen Abend Menschen in die Nordhäuser Kreismusikschule eingeladen, ohne die vieles nicht möglich wäre... (red)
Fr, 07.34 Uhr
5. Dezember 2014

Von Nordhausen nach Rumänien

Die Weihnachtspäckchen für Familien in Rumänien, die die Kolpingfamilie Nordhausen in ihrer Aktion am 8. November 2014 gesammelt hat, wurden mit einem Transport über Heiligenstadt und Erfurt nach Rumänien gebracht... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
5. Dezember 2014

Lichtblick: Mein persönlicher Adventskalender

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun…“ Alle Jahre wieder ertönen diese Klänge im Advent rund um den Nikolaustag, den 6. Dezember. Alle Jahre wieder fallen wir Erwachsene zurück in eine Zeit, in der man selbst noch Kind sein durfte... (red)
Fr, 06.28 Uhr
5. Dezember 2014

Der Weihnachtsbaum steht...

Wie in den vergangenen Jahren, so hat der Hort der Grundschule Heringen auch in diesem Jahr den Weihnachtsbaum in der Festhalle Heringen mit allerlei kreativen Basteleien geschmückt... (nnz)
Fr, 06.26 Uhr
5. Dezember 2014

Bei Probe überrascht

Vor Überraschungen ist man ja in der Vorweihnachtszeit nie sicher und eine besonders schöne erlebte der Gemischte Chor Ellrich in seiner Chorprobe am Dienstag... (nnz)
Fr, 06.00 Uhr
5. Dezember 2014

Weihnachtliche Weltreise in Nordhausen...

Und zwar nach Art der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei: feucht fröhlich. Die zehnte Adventsausstellung des Museums zeigt kunstvoll dekoriert, was andernorts auf der Welt Hochprozentiges getrunken wird. Zur Eröffnung wurden traditionell auch die besten Blumenkünstler gekührt... (red)
Fr, 00.31 Uhr
5. Dezember 2014

Vision vom fliegenden Auto

Über das Umparken in Sondershausen, sprich Eröffnung eines neuen Autohauses hatten die Nordthüringer Online-Zeitungen bereits berichtet. Aber es wurden auch eine Vision aufgezeigt... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr