eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:07 Uhr
28.10.2014

Grundlagenlehrgang erfolgreich absolviert

Nach zwei intensiven und lehrreichen Wochenenden folgte am vergangenen Sonntag die schriftliche Prüfung. Alle 16 Lehrgangsteilnehmer bestanden den Test und erhielten am Ende des Lehrgangs die Grundlagen-Lizenz, welche vom Präsidenten des Kreissportbundes Nordhausen Klaus Gorges überreicht wurde...


Wie auch beim ersten Wochenende des Lehrgangs wurden die angehenden Übungsleiter in die facettenreiche Trainingsmethodik eingearbeitet.

Anzeige symplr
Uwe Fabian, Physiotherapeut am Südharzklinikum und Trainer C-Lizenz für Karate, vermittelte sein Wissen in der Sportbiologie sowie in der konditionellen und koordinativen Trainingsmethodik.

Außerdem gab er nach der Prüfung am Sonntag noch Einblicke in die psychomotorischen Grundlagen und erläuterte verschiedene Methoden zur Trainingsgestaltung. Wie auch am vergangenen Wochenende wurden den Teilnehmern die Inhalte in der Praxis verdeutlicht.

Mit dem erfolgreich abgeschlossenen Grundlagenlehrgang haben die Teilnehmer nun die Möglichkeit in einem weiteren Aufbaukurs die 1. Lizenzstufe – dem Übungsleiter C Breitensport oder Trainer C der Sportfachverbände - zu erreichen.
Hannes Nebelung
Erfolgreich bestanden (Foto: KSB)
Erfolgreich bestanden (Foto: KSB)
Erfolgreich bestanden (Foto: KSB)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr