eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:21 Uhr
23.10.2014

Mit Zumba gegen Osteoporose

Zu einem Zumbanachmittag hatte die HELIOS Klinik Bleicherode die Selbsthilfegruppe Osteoporose Bleicherode anlässlich des Weltosteoporosetags eingeladen. An dem grau-verregneten Oktobertag zauberte die Zumbatrainerin den Teilnehmern die Sonne ins Gesicht...

Mit Zumba gegen Osteoporose (Foto: Helios Klinik Bleicherode) Mit Zumba gegen Osteoporose (Foto: Helios Klinik Bleicherode)
Im Anschluss gab es Obst, Quark- und Joghurtspezialitäten. Die enge Zusammenarbeit von Chefarzt Dr. med. Christian Meyer, Osteologe DVO, mit der Selbsthilfegruppe hat bereits eine gute Tradition. Schon heute freuen sich die Teilnehmer auf den nächsten Weltosteoporosetag.

Der Weltosteoporosetag ist eine Initiative der WHO und findet jährlich weltweit am 20. Oktober statt. Der Weltosteoporosetag soll die Solidarität der Bevölkerung für Menschen mit Osteoporose wecken und das allgemeine Bewusstsein für das Thema Prävention verbessern. 


Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr