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Sa, 09:38 Uhr
27.09.2014

Geplatzte Beziehungen

Mehr als ein Viertel der Deutschen musste Tickets für Konzerte, Theater- oder Comedy-Veranstaltungen schon einmal verkaufen. Begleiter, die spontan abspringen, und zerbrochene Freund- oder Partnerschaften gehören dabei laut einer aktuellen Umfrage von Ticketbis mit 50 Prozent zu den Top-Gründen, warum ein Event-Besuch ins Wasser fiel...


Die Mehrheit der Befragten (55 Prozent) gab an, Tickets bis zu sechs Monate im Voraus zu kaufen. Rückt der Tag der Veranstaltung allerdings näher, haben sich Beziehungen möglicherweise verändert oder Freunde sind abgesprungen.

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Ist dies der Fall, gaben 60 Prozent der Teilnehmer an, überflüssige Tickets bei Online-Auktionshäusern oder in sozialen Netzwerken (20 Prozent) zu verkaufen.

Nur rund 28 Prozent der Befragten gab an, Tickets für ein gewünschtes Event ein bis drei Monate im Voraus zu kaufen. Beim Online-Kauf ist dabei 75 Prozent die Echtheit der Tickets am wichtigsten. Nur für 16 Prozent steht ein günstiger Preis im Fokus.

„Veranstaltungen wie Konzerte oder Theaterbesuche sind mit einem sozialen Event gleichzusetzen, das Besucher nur ungern ohne Begleitung erleben möchten”, sagt Jon Uriarte, CEO und Co-Gründer der Online Ticket Plattform Ticketbis. „Hier schafft ein Online-Marktplatz, bei dem Tickets sicher und vertrauenswürdig ver- und gekauft werden können, Abhilfe und ermöglicht, spontan ein Konzert besuchen zu können oder bei Ausfall doch noch einen finanziellen Ausgleich zu erhalten.“
Autor: red

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