eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:33 Uhr
14.08.2014

Zum Deutschen Wandertag

„Wandern bringt Körper und Geist zusammen. Gerade in unserer hektischen Zeit bietet der gleichmäßig ruhige Wanderschritt Gelegenheit zur Entschleunigung...."sagt Thüringens Ministerpräsidentin heute und weiter....


...Dass sich der Wandersport immer größerer Beliebtheit erfreut, zeigt deutlich, dass mehr und mehr Menschen die gesundheitsfördernde und stressabbauende Wirkung zu schätzen wissen“, anlässlich der Eröffnung des 114. Deutschen Wandertags.

Das gemeinsame Wandern mit der Familie, mit Freunden oder im Verein hat größere Effekte als jede angeordnete Anti-Stress-Pause, so Christine Lieberknecht.

Der 114. Deutsche Wandertag in Bad Harzburg steht unter dem Motto „Weltkulturerbe erwandern - Mythen erleben“. Kaum ein anderes Land sei so reich an Natur und Kultur, an Welterbestätten und einzigartigen Landschaften wie Thüringen. „Im Dreiländereck des Harzes zwischen Thüringen, Niedersachen und Sachsen-Anhalt gibt es geschichtsträchtige Orte, sagenhafte Plätze und malerische Landstriche zu entdecken“, erklärt die Regierungschefin.

Der „Deutsche Wandertag“ gilt als das große Treffen der deutschen Wanderbewegung. Zu den rund 200 Wanderungen, verschiedenen Busexkursionen und zum Festumzug werden mehr als 30.000 Besucher erwartet.

Anzeige Refinery (lang)
Ausgerichtet wird der 114. Deutsche Wandertag vom Harzklub 1886 e.V.. Der Harzklub1886 e.V. ist Mitglied im Verein Deutsche Gebirgs- und Wandervereine e.V.. Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht ist Präsidentin des Thüringer Landesverbandes dieser Dachorganisation
Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)