eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 13:37 Uhr
12.08.2014

Weltkultur erwandern- Mythen erleben

"Weltkultur erwandern- Mythen erleben" - Unter diesem Motto lädt der Harz zum 114. Deutschen Wandertag am morgen nach Bad Harzburg ein...


Auch die Harzklubzweigvereine aus dem Landkreis, die Arbeitsgemeinschaft Drei Länder- Ein Weg- Karstwanderweg Südharz, der Naturpark Südharz, der Landkreis und die Stadt Nordhausen haben sich vorbereitet.

Anzeige symplr (1)
Etwa 40. 000 Wanderer werden zu dieser Veranstaltung erwartet. Während die Harzklubzweigvereine aus Ellrich, Nordhausen, Ilfeld, Neustadt/Osterode, Auleben, Heringen und Sülzhayn in den letzten Tagen ihre Wege noch einmal mit besonderen Augenmerk gepflegt haben, sind die Nordhäuser und Neustadt/Osteröder schon gespannt, wer bei Ihren Wanderungen:
  • Tour 1: am 13.08.2014 „Karst, Kirchen und Burgen im Naturpark Südharz“/ Naturpark Südharz, Harzklubzwgv. Neustadt/Osterode;
  • Tour 2: am 14.08.2014 „Karst und Rüdigsdorfer Schweiz“/ Harzklubzwgv. Nordhausen;
  • Tour 3: am 15.08.2014 „Durch die Rüdigsdorfer Schweiz“ Harzklubzwgv. Nordhausen;
  • dabei ist.
Die bundesländerübergreifende Arbeitsgemeinschaft „Drei Länder- Ein Weg-Karstwandweg Südharz“ und der Naturpark Südharz werden mit einem Infostand vom 14.-17.8.2014 in Bad Harzburg den Qualitätsweg Karstwanderweg Südharz, den Landkreis und die Stadt Nordhausen vertreten.

Dabei werden folgende Wanderungen in die Karstlandschaft angeboten:
  • Am 13.08. „Rund um den Bauerngraben“ Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz.
  • Am 14.08, „Die Karstlandschaft bei Questenberg“ Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz. Am 16.08.2014 „Durch die Karstlandschaft in die Rosenstadt Sangerhausen“ Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz.
Höhepunkt wird der große Umzug am Sonntag um 14.00 Uhr sein, bei dem die Vereine aus Neustadt/Osterode, Ellrich und Sülzhayn mitmachen.

Genaue Informationen erhalten Sie unter www.deutscher-wandertag-2014.de
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)