eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:09 Uhr
24.07.2014

LINKE Sprechstunden

Nach der Konstituierung der neuen Stadtratsfraktion haben deren Mitglieder gemeinsam beraten, wie sie die Nordhäuserinnen und Nordhäuser besser in die Arbeit im Stadtrat einbeziehen können und Vorgänge und Entscheidungen in einem persönlichen Gespräch vielleicht auch besser darstellen können...


Deshalb haben wir uns entschieden, wieder direkte Ansprechmöglichkeiten in Form von Sprechstunden in unserer Geschäftsstelle anzubieten“, erklärt die Fraktionsvorsitzende der Linken im Stadtrat Barbra Schencke. Vor einigen Jahren hatte die LINKE – Fraktion bereits Sprechstunden durchgeführt, die auch gut angenommen wurden.

Anzeige symplr
„Transparenz und Bürgerbeteiligung sind Kernforderungen von uns. Deshalb wollen wir dies auch auf kommunaler Ebene leben, denn die Entscheidungen des Stadtrates betreffen die Nordhäuserinnen und Nordhäuser direkt. Sie haben dadurch auch das Recht, in die Vorgänge im Stadtrat einbezogen zu werden“, unterstreicht Katja Mitteldorf, neugewählte Stadträtin und Direktkandidatin für den Thüringer Landtag.

Gleichzeitig wolle man auch Anlaufstelle für Anfragen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger sein.
„Natürlich hatten wir auch ohne Bürgersprechstunden ein offenes Ohr für die Anliegen in der Kernstadt und den Ortsteilen, aber mit dem Angebot von festen Zeiten erhoffen wir uns, dass noch mehr Menschen den Weg zu uns finden“, so Barbara Schencke abschließend.

Die LINKE- Stadtratsfraktion lädt zunächst an folgenden Tagen in die Barfüßerstraße 18 ein:
28. Juli 2014 15 – 17 Uhr
08. August 2014 14 – 17 Uhr
18. August 2014 15 – 17 Uhr
25. August 2014 15 – 17 Uhr
05. September 2014 14 – 17 Uhr
Terminvereinbarungen außerhalb dieser Zeiten sind jederzeit unter 03631/980834 möglich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr