eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:19 Uhr
22.02.2014

Vorbereitungsspiel verloren

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Kreispokal-Halbfinale am nächsten Wochenende traf die FSG`99 Salza-Nordhausen am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kunz-Sportpark auf den Niedersächsischen Bezirksligisten SV Südharz Walkenried...


FSG`99 Salza – SV Südharz Walkenried 2:4
Wenn auch die Generalprobe für den Gastgeberin die Hose ging, so sahen die Zuschauer doch eine ansprechende Leistung der Salzaer Mannschaft gegen den höherklassigen Vertreter aus Nidersachsen. Unverkennbar war eine spielerische Steigerung der Spieler zu verzeichnen.

Anzeige symplr
Endlich scheinen es die Salzaer begriffen zu haben, dass man nur mit lang gespielten Bällen nicht zum Erfolg kommt. Über die gesamte Spielzeit, unter Flutlicht auf dem stand die Mannschaft den Gästen kaum was nach. Besonders nach der Halbzeitpause war der Gastgeber ein gleichwertiger Gegner. Vorteile hatten die Walkenrieder in ihrer Schnelligkeit und dem genaueren Zuspiel. Oft versuchten sie es über schnelle Konter, die aber in einer, von Jonas Sterbenk, gut organisierten Abwehr landeten. Ein Mangel der Salzaer war immer noch die Abschlussschwäche.

Und so fielen die Tore:  In der 20 Minute eröffnete Kevin Ball vom SV Südharz den Torreigen zum 0:1. Es dauert dann bis zur 42. Minute, ehe nach schneller Vorarbeit der freigespielte Tobias Langer in Schussposition kommt, der Christian Werner im FSG Tor keine Chance lässt und das 0:2 erzielt. Die Einzige klare Torgelegenheit  hatte der wieder sehr laufstarke Kevin Köhler der ein langes Solo aber nur mit einem Lattentreffer abschloss.

Nach dem Seitenwechsel profitierte Sebastian Genzel von einem Abwehrfehler der unter Druck geratenen Walkenrieder Abwehr und verkürzte auf 1:2 In der 68. Minute waren die Gäste wieder an Zuge und stelltem nach einem Tor von Denis Westermann zum 1:3 den alten Abstand wieder her. Nur 10 Minuten später konnten sich die Zuschauer am schönsten Tor des Abends erfreuen. Eine sehr gute Kombination schloss Hussan Rahal mit dem 1:4 ab. Den Salzaern gelang nur noch eine Resultatsverbesserung zum Endergebnis von 2:4. Tom Hübler verwandelte einen abgefälschten Ball aus 18 Metern und überraschte damit die gesamte Abwehr der Gäste.

Fazit: Ein gelungenes Vorbereitungsspiel der Salzaer FSG Mannschaft. Für Trainer Carsten Stumpf gab das Spiel weitere Aufschlüsse über den derzeitigen Leistungsstand seiner Mannschaft. Wenn die Schwächen in der Genauigkeit beim Abspiel noch verbessert werden, scheint die Mannschaft für das Pokal-Halbfinal und die anstehende Rückrunde gut gerüstet.
Klaus Pfand / Helmut Graniewski
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr