eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:12 Uhr
22.02.2014

Den Zaun passend zum Haus gestalten

Für viele Heimwerker ist es eine Frage der Ehre, zu Hause möglichst viel selbst zu machen. Das gilt aber nicht nur für das Haus an sich, sondern auch für die Außenanlagen. Ein Beispiel ist der Zaun, der jedem Garten oder Vorgarten einen passenden Rahmen verleiht...


Natürlich kann man ein handelsübliches Produkt von der Stange kaufen und aufbauen. Heimwerker haben aber auch die Möglichkeit, Zäune im Internet von Grund auf selbst zu konfigurieren, Elemente nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten und dann zu Hause zu montieren. Dabei sollten sie auf einige Dinge achten.

Anzeige symplr
Grundsätzlich empfiehlt es sich, ein Baumaterial zu wählen, das wetterbeständig ist und auch ohne einen jährlichen Anstrich lange schön bleibt. Aluminium beispielsweise bietet sich an, denn dieses Material ist dauerhaft haltbar und pflegeleicht. Im Gegensatz zu Holz wird es nicht morsch, und anders als Eisen kann Aluminium auch nicht rosten. Zudem ermöglicht das Material ein vielfältiges Design. Der Hersteller Super-Zaun beispielsweise bietet auf seiner Webseite verschiedene Zaun- und Tormodelle mit Nanobeschichtung an, die alle in mehreren unterschiedlichen Varianten und Farben konfiguriert werden können.

Lieferung frei Haus

Bei einer solchen Onlinekonfiguration der neuen Gartenumrandung messen Heimwerker selbst aus, wie viele Meter Zaun sie benötigen. Eine ausführliche Hilfedokumentation und weitere technische Informationen, die beim späteren Aufbau in Eigenregie helfen, gibt es kostenlos unter www.super-zaun.de.Wichtig ist, alle Abmessungen nochmal genau zu kontrollieren und nicht über die Grenzen des eigenen Grundstücks hinaus zu messen - sonst ist Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert. Auf der Webseite gibt der Interessent dann ein, welches Modell er in welcher Farbe wünscht, wie die Oberkanten und Lattenabstände beschaffen sein sollen und aus welchen Elementen der neue Zaun besteht. Nach einer kurzen Preisabfrage kann der persönlich konfigurierte Zaun schließlich bestellt werden.

Daten & Fakten

Je mehr man selber macht, desto weniger Geld muss man für das Endprodukt ausgeben. Das gilt auch beim Zaun- und Torbau. Wer selbst misst, sich im Internet seine Komponenten bestellt und dann den Zaun in Eigenregie aufbaut, kommt kostengünstiger weg als bei vielen Fertigmodellen.

Der Grund: Der Hersteller spart sich beim Verkauf den Weg über Zwischenhändler und kann dem Kunden beim Preis entgegenkommen. Super-Zaun etwa ist außerdem per Hotline und E-Mail immer für Rückfragen erreichbar.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr