eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:41 Uhr
28.01.2014

Antwort aus Holland

Mitte des Jahres 2012 schrieb Reinhard Gündel in der nnz über das Leben und Wirken von Landräten in Nordhausen. Jetzt erreichte die nnz eine Mail aus Holland...


In einem dieser Beiträge berichtete der Autor auch über Felix Barenholz und darüber, dass über seinen Verbleib nichts bekannt war. Jetzt bekam die nnz-Redaktion folgende Mail:

Anzeige symplr
Felix Barenholz ist nach Holland gekommen in 1934 und hatte eine Textilfabrik in Roosendaal gegründet. Im Jahr 1942 waren sie versteckt in Den Haag, aber sie wurden verraten. Im Januar 1944 ist die Familie, Felix, seine Frau und ihre Mutter, seine Söhne Bert und Jacques nach Bergen-Belsen transportiert worden. Allen haben der Krieg Überlebt.

Ich habe das Buch "Die Jüdische Gemeinschaft von Roosendaal" geschrieben. Jacques Sohn Felix lebt und wohnt in Roosendaal. Bert ist 2012 gestorben.

John Braat, Roosendaal
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr