eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:58 Uhr
28.01.2014

Gut gekämpft

Sechs Judokas vom Judo-Club Nordhausen fuhren am zurückliegenden Wochenende zu ihrem ersten Wettkampf im Jahr 2014. 750 Sportler aus 10 Bundesländern und 4 Nationen waren bei diesem Wettkampf vertreten...

Gut gekämpft (Foto: privat) Gut gekämpft (Foto: privat)

Unter anderem Tschechien, Österreich, Polen und Frankreich. Am ersten Tag kämpfte unsere Altersklasse der unter 15 Jährigen. Elias Schmidt, Vincent Schmidt und Beatrice Scharfe traten für den JC Nordhausen an.

Anzeige symplr
Beatrice begann mit einem Sieg und war im zweiten Kampf mit ihrer höhergraduierten Gegnerin auf Augenhöhe. Leider verlor Beatrice diesen Kampf durch Kampfrichterentscheid. Im dritten Kampf gab Beatrice noch einmal alles, letztendlich reichte es nicht zum Sieg. Platz 7 für Beatrice an diesem Tag. Elias ging es ähnlich. Er gewann Kampf eins und musste sich in den nachfolgenden Kämpfen durch eine Kampfrichterentscheidung geschlagen geben. Auch hier Platz 7 für Elias.

Vincent konnte die Kämpfe eins und zwei gewinnen und stand im Viertelfinale. Dieses verlor Vincent denkbar knapp. Er konnte die drei nachfolgenden Kämpfe wieder klar gewinnen und belegte einen starken 3.Platz.

Am zweiten Tag stellten wir mit Deniz Erkan einen Sportler in der Altersklasse der unter 12 Jährigen. Deniz verlor seinen Auftaktkampf gegen einen starken polnischen Judoka. Deniz mobilisierte noch einmal all seine Kraft und konnte die nachfolgenden Kämpfe klar gewinnen.

Somit belegte Deniz einen hervorragenden 3. Platz. Mit Jenny Fitzenreiter und Mandy Scharfe traten zwei Sportlerinnen in der Altersklasse der unter 18 Jährigen für uns an. Jenny und Mandy kämpften in der selben Gewichtsklasse. Jenny gewann Ihren ersten Kampf. Im zweiten Kampf verlor sie gegen eine starke Französische Athletin.

Den dritten Kampf konnte Jenny dann wieder für sich entscheiden. Kampf 4 verlor sie letztlich unglücklich durch eine Unachtsamkeit, und belegte den Platz 5. Mandy verlor Kampf eins knapp. Den zweiten Kampf gewann sie mit einer schönen Technik. Im dritten Kampf musste sich Mandy auch einem starken Gegner geschlagen geben, somit Platz 7 für Mandy.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu dieser tollen Leistung und wünschen für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg.
Ronny Spiller, Trainer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr