eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:18 Uhr
27.10.2013

Wacker-Ticker: Wacker in Babelsberg

Geht die Negativ-Serie bei Auswärtsspielen für Wacker Nordhausen heute weiter oder gelingt unseren Jungs zumindest ein Unentschieden? Diese und anderen Fragen bekommen Sie mit unserem Live-Ticker aus Babelsberg beantwortet...


15.18 Uhr
Aus, das Spiel ist aus - Wacker gewinnt sein erstes Auswärtsspiel, das an Spannung nicht zu überbieten war. Und wir verabschieden uns aus dem Liebknecht-Stadion in Babelsberg.

90. Minute: Die Nachspielzeit läuft

88. Minute: Wieder verwandelt Koc sicher: Nur noch 2:3

88. Minute: Noch ein Elfmeter für Babelsberg, obwohl der Ball gespielt wurde.

82. Minute: Toooooor für Wacker: Christopher Lehmann als Joker. Er nutzt eine Unsicherheit in der 03-Abwehr aus und spitzelt den Ball ins Tor.1:3

82. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker. Für Jurascheck ist jetzt Christopher Lehmann. Den sehen 2.009 Zuschauer.

15.04 Uhr
81. Minute: Kopfball von Koc, doch Siefkes ist auf dem Posten.

15.03 Uhr


77. Minute: Das Spiel wogt hin und her, ist nichts für schwache Nerven.

74. Minute: Wieder rettet Siefkes, im Gegenzug streicht ein Fernschuss von Rischker über das Babelsberger Tor.

72. Minute: Wieder Gefahr durch Babelsberg, doch Siefkes kann klären. Zur Erinnerung: Wacker führt noch 2:1.

69. Minute: Dicke Chance für Löhmannsröben, der verpasst nur knapp eine Eingabe von Biank.

65. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für Sebastian Hauck spielt jetzt Jan Löhmannsröben.

64. Minute: Jetzt rettet Benes, dann ein Kopfball, auf der Linie rettet Biank, dann ist die Gefahr vorbei.

61. Minute: Der Ball ist im Wacker-Tor, doch der Linienrichter hebt die Fahne, Abseits

59. Minute: Rot für Langer nach Foulspiel. Jörg Goslar reagiert und wechselt Christoph Rischker für Martin Hauswald ein.

58. Minute: Babelsberg verstärkt den Druck.

57. Minute: Die Zuschauer wollen beim Freistoß ein Handspiel gesehen haben, der Schiri lässt weiterspielen.

56. Minute: Gelb für Eckermann, Freistoß aus 18 Meter.

53. Minute: Wacker macht weiter Druck, doch ist etwas zu überhastet.

47. Minute: Tooooooor für Wacker. Nach einer Ecke von Langer, köpft oder schießt Hauswald den Ball ins Tor. 1:2

Szenen aus der ersten Halbzeit (Foto: nnz)
Szenen aus der ersten Halbzeit (Foto: nnz)
Szenen aus der ersten Halbzeit (Foto: nnz)
Szenen aus der ersten Halbzeit (Foto: nnz)
Szenen aus der ersten Halbzeit (Foto: nnz)
Szenen aus der ersten Halbzeit (Foto: nnz)

45. Minute: Halbzeit im Liebknecht-Stadion. 1:1, ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nur annähernd gerecht wird. Die Chance von Hauswald hätte es sein können. Wacker zeigt Rückgrat, versteckt sich nicht und steht hinten bislang sicher.

44. Minute: Dicke Chance für Hauswald nach guter Vorarbeit von Marcel Goslar. Hauswald köpft nach Flanke völlig frei neben das Tor. Wenn sich das mal nicht rächt...

41. Minute: Wieder ein guter Wacker-Angriff, Biank schließt ab, doch der 03-Keeper hat den Ball

40. Minute: Ein Achtungszeichen von Wacker, der Schuss von Stark aus halblinker Position streicht am rechten Pfosten.

38. Minute: Der Ausgleich für Babelsberg. Koc verwandelt sicher, keine Chance für Siefkes.

37. Minute: Elfmeter für Babelsberg. Im Gewühl fällt ein 03er.

36. Minute: gelb auch für Tunc, es gibt Freistoß für Babelsberg.

35. Minute: Nun kommt Wacker wieder, kann sich aber noch nicht durchsetzen.

31. Minute: Jurascheck bekommt Gelb zu sehen.

26. Minute: Jetzt Gefahr für Wacker, doch letztlich kann Stark klären und den Ball weghauen.

23. Minute: Jetzt mal wieder ein Schuss aufs Wacker-Tor, vorbei.

22. Minute: Babelsberg wechselt aus. Für Rode spielt jetzt Blazynski

16. Minute: Wieder ein Freistoß für Wacker, diesmal in Strafraumnähe. Tunc schießt, doch der 03-Keeper kann den Ball festhalten.

15. Minute: gelb für Hauswald, wiederholtes Foulspiel.

14. Minute: Das Spiel wird jetzt härter und hektischer.

10. Minute: Tooooooooor für Wacker: Tunc mit einem langen Freistoß vom Mittelkreis auf Robert Stark, der köpft über den Torwart zum 0:1 für Wacker.

7. Minute: Jetzt der erste Wackerangriff, Bianks Schuss geht übers Tor.

6. Minute: Freistoß für 03, der Ball kommt auf die Querlatte und springt dann ins Aus.

4. Minute: Die Babelsberger Ecke bringt nichts ein.

3. Minute: Die Hausherren machen gleich ordentlich Druck, jetzt gibt es den 1. Eckball

1. Minute: Das Spiel hat begonnen, das Spiel leitet Lasse Koslowski. Der kommt aus Berlin, also gleich nebenan.

13.20 Uhr
Im Babelsberger Stadion wird jetzt die Wacker-Hymne gespielt - Danke 03

13.18 Uhr
Anzeige symplr
Jetzt geht es langsam los, die Mannschaften sind nach dem Warmmachen wieder in der Kabine.

12.58 Uhr
Jetzt haben wir die Aufstellung unserer Mannschaft: Siefkes, Eckermann, Benes, Tunc, Goslar, Hauswald, Jurascheck, Stark, Biank, Langer, Hauck. Auf der Ersatzbank: Vopel, Löhmannsröben, Dervishaj, Carl, Lehmann, Halstenberg, Rischker.

12.56 Uhr


VIP-Karte für nnz-Leser Udo Heinemann (Foto: nnz) VIP-Karte für nnz-Leser Udo Heinemann (Foto: nnz)
Udo Heinemann, ein Ex-Nordhäuser, der jetzt in der Nähe von Berlin wohnt, hatte sich am Gewinnspiel der nnz und Wacker Nordhausen beteiligt und gewonnen. Von Vizepräsident Frank Kirchhoff erhielt er für seine Treue zum Nordhäuser Fußball eine VIP-Karte für das heutige Spiel

Wacker-Fans vor dem Stadion (Foto: nnz) Wacker-Fans vor dem Stadion (Foto: nnz)
Punkt 12 Uhr waren die ersten Nordhäuser Fans am Karl-Liebknecht-Stadion eingetroffen.
Autor: red

Kommentare
NDHler
27.10.2013, 15.22 Uhr
Glückwunsch Wacker!
Endlich hat es mit einem Auswärtsdreier geklappt! Jetzt freuen wir uns auf Lok und seine Fans am kommenden WE!
W.Roßmell
27.10.2013, 18.04 Uhr
Glückwunsch
auch von mir! Endlich einen Auswärtssieg und das in Unterzahl geschafft! Wacker kann es also doch noch, Tore schießen und bei einem Absteiger gewinnen! Der Sieg muss nun auch noch untermauert werden! D.h., gegen Lok im nächsten Heimspiel zählt nur ein Heimsieg, sonst ist dieser Sieg nur die Hälfte wert!
Und mit einem Sieg würde man die Abstiegsränge in weite Ferne rücken lassen! Also schon heute viel Erfolg und lasst es gegen Lok krachen!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr