eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 15:50 Uhr
16.09.2013

Ölspur bringt einiges ans Licht

Zunächst waren gegen neun Uhr Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes von den Kameraden der Berufsfeuerwehr zu einer Ölspur gerufen worden. Beginnend an der Einmündung zur Jahnstraße wurde die Spur über Leimbach bis in die Nähe der Kalkhütte verfolgt...


Dort trafen die Beamten auf umgefahrene Verkehrszeichen in deren Nähe sie auch ein amtliches Kennzeichen fanden. Alles deutete darauf hin, dass hier jemand einen Unfall hatte, dabei die Ölwanne des Autos beschädigte und anschließend nach Nordhausen fuhr.

Anhand des Kennzeichens war der Halter des Autos schnell ermittelt. Er wurde jedoch nicht angetroffen, als ihn die Beamten zu Hause aufsuchen wollten. Allerdings entdeckten die Polizisten auf dem Grundstück einen völlig verdreckten Hundezwinger und einen darin eingesperrten schwarzen Schäferhund, der einen äußerst ungepflegten und vernachlässigten Eindruck machte. Das Tier wurde zunächst mit Wasser versorgt, das er gierig aufschleckte. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen und der Amtstierarzt informiert.

Inzwischen wurde die Polizei von einem Abschleppunternehmen informiert, dass in der Jahnstraße ein Auto abgeschleppt werden soll, das an einem Unfall mit Fahrerflucht beteiligt war. Der 37-jährige Autofahrer schilderte, dass ein anderes Auto ihn gerammt habe und anschließend geflüchtet sei.

Die Frage nach dem Verbleib seines vorderen Kennzeichens konnte der Mann nicht beantworten. Musste er auch nicht, da das Kennzeichen ja bereits im Streifenwagen lag. Es handelte sich um das kurz zuvor an der Kalkhütte gefundene.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 37-Jährigen einen Wert von 1,68 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)