eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:31 Uhr
04.07.2013

Ruhiger Donnerstag für die Polizei

Der Donnerstag verlief für die Beamten des Nordhäuser Inspektionsdienstes sehr ruhig. Bis zum Nachmittag gab es lediglich 40 Einsätze. Aber auch ohne bedeutende Unfälle und schwere Kriminalfälle hatten die Beamten gut zu tun...


So wurden zum Beispiel zwölf Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz aufgenommen. Die Halter der Fahrzeuge stehen im Verdacht, mit ihren Autos zu fahren, obwohl keine Haftpflichtversicherung besteht.

In Sollstedt wurde dem Kontaktbereichsbeamten angezeigt, dass einem 61-Jährigem in einer Kleingartenanlage eine Jacke gestohlen wurde.

Gleich mehrere Bürger waren zur Dienststelle gekommen, um den Verlust von Personaldokumenten, Fahrzeugscheinen oder Führerscheinen anzuzeigen.

Ebenfalls mehrere Anzeigen gingen von Ladendetektiven ein. In diversen Geschäften der Kreisstadt hatten Kunden „vergessen“ an der Kasse die Waren zu bezahlen, die sie sich vorher in die Taschen gesteckt hatten.

In der verbleibenden Zeit fuhren die Polizeibeamten Streife. Dabei wurden zahlreiche Ordnungswidrigkeiten festgestellt. So kamen den Streifenwagen in den Baustellen auf der Helmestraße und in der Albert-Träger-Straße insgesamt 13 Fahrzeuge in der jeweils gesperrten Richtung entgegen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)