Fr, 09:18 Uhr
02.04.2004
Hier wird ge“snookered“
Nordhausen (nnz). Wo verbringen Sie Ihre Freizeit? Im Kino, im Theater, im Garten oder auf dem Sofa im Wohnzimmer. In Nordhausen ist jetzt eine weitere Alternative dazugekommen, die in erster Linie mit Kugeln zu tun hat. Die nnz war bei der Eröffnung dabei.
Gestern wurde der neue Freizeittreff der Familie Scheidler in der Bochumer Straße 18 eingeweiht. Ab Mitte der nächsten Woche ist dieser dann für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Hier kann man nicht nur Billard spielen, sondern auch Snooker. Und das ist einzigartig in Nordhausen. Das Spiel gehört zu den Pool-Billard-Spielen. Sein Name erklärt sich aus dem englischen Wort "snookered". Gespielt wird mit 21 Kugeln, bestehend aus 15 roten, den "Farbigen" und einer weißen Kugel. Die "Weiße" ist die Stoßkugel (cue-ball). Der Spieler ist darauf bedacht, die Stoßkugel zu "verstecken", wenn er selbst keine Möglichkeit mehr hat, Pluspunkte zu sammeln. Der Gegner darf dann den nächsten Stoß nur über das Spiel an die Bande fortsetzen.
Die Regel sagt: "Ein Spieler ist snookered in bezug auf eine Kugel, wenn er diese nicht direkt in gerader Linie anspielen kann..." In Zusammenarbeit mit der Firma TiRo und den zuständigen Behörden (Bauordnungsamt und Stadtplanungsamt) ist diese Einweihung erst möglich gemacht wurden. Wer aber Billard und auch Snooker nicht abgewinnen kann für den gibt es gleich nebenan den Spieltreff. Mit jeder Menge Geldspielautomaten, einer Dartanlage, 2 Photo Player (funktioniert mit Touch Screen) und sogar einem Internetzugangsplatz. Familie Scheidler freut sich sehr über den Snooker Tisch als einzigartiges Freizeitangebot in Nordhausen und hofft auf viele neue Gäste.
Monique Schlegel
Autor: nnz
Gestern wurde der neue Freizeittreff der Familie Scheidler in der Bochumer Straße 18 eingeweiht. Ab Mitte der nächsten Woche ist dieser dann für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Hier kann man nicht nur Billard spielen, sondern auch Snooker. Und das ist einzigartig in Nordhausen. Das Spiel gehört zu den Pool-Billard-Spielen. Sein Name erklärt sich aus dem englischen Wort "snookered". Gespielt wird mit 21 Kugeln, bestehend aus 15 roten, den "Farbigen" und einer weißen Kugel. Die "Weiße" ist die Stoßkugel (cue-ball). Der Spieler ist darauf bedacht, die Stoßkugel zu "verstecken", wenn er selbst keine Möglichkeit mehr hat, Pluspunkte zu sammeln. Der Gegner darf dann den nächsten Stoß nur über das Spiel an die Bande fortsetzen. Die Regel sagt: "Ein Spieler ist snookered in bezug auf eine Kugel, wenn er diese nicht direkt in gerader Linie anspielen kann..." In Zusammenarbeit mit der Firma TiRo und den zuständigen Behörden (Bauordnungsamt und Stadtplanungsamt) ist diese Einweihung erst möglich gemacht wurden. Wer aber Billard und auch Snooker nicht abgewinnen kann für den gibt es gleich nebenan den Spieltreff. Mit jeder Menge Geldspielautomaten, einer Dartanlage, 2 Photo Player (funktioniert mit Touch Screen) und sogar einem Internetzugangsplatz. Familie Scheidler freut sich sehr über den Snooker Tisch als einzigartiges Freizeitangebot in Nordhausen und hofft auf viele neue Gäste.
Monique Schlegel

