eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:00 Uhr
06.06.2013

Hilfe aus dem Landkreis Nordhausen (7)

Nachdem sich die Hochwasserlage in Thüringen etwas entspannt hat, kommen nun auch die Nordhäuser Kräfte vom THW zurück. Für den Fall, dass weitere Unterstützung in den Nachbundesländern gebraucht wird,...


... bleiben die beiden Katastrophenschutzzüge und der Sanitäts- und Betreuungszug des Landkreises Nordhausen weiterhin einsatzbereit. Ebenso haben die Feuerwehren in Hohenstein, Werther, Wolkramshausen, Niedersachswerfen und Heringen angeboten, in den Hochwasserregionen zu helfen, wenn weitere Einsatzkräfte gebraucht werden.

„Alle Kräfte stehen in Alarmbereitschaft und könnten sofort nach Erhalt eines Marschbefehls in ein weiteres Hochwassergebiet ausrücken und ihre Unterstützung anbieten“, so Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen.
Autor: red

Kommentare
Der Wessi
06.06.2013, 12.57 Uhr
Beneidenswert
Also ich muss hier mal eine Lanze mal wieder für die ganzen eingesetzten Kräfte brechen. Ich finde es den Hammer wie die Leute an ihre Belastungsgrenzen und darüber hinaus gehen. Und ich kann nur sagen das ich das einfach klasse finde wie man sich immer und immer wieder für andere einsetzt um eben zu helfen
selerabi
06.06.2013, 13.02 Uhr
bin bereit
wenn ich gebraucht werde sind schnell meine Sachen wieder fertig gepackt denn das elend ist groß und wenn man helfen kann sollte man es tun und wenn es nur beim aufräumen ist auch da wird jede helfende Hand gebraucht also auf geht es warum lange warten jetzt und nicht irgendwann
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr