eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:41 Uhr
06.06.2013

Kaffee und Musik im Gehege

Nach dem Thüringentag in Sondershausen wird das Loh-Orchester Sondershausen auch das Nordhäuser Rolandsfest mit einem stimmungsvollen Open-Air-Auftritt bereichern...


Am Sonntag, 16. Juni, um 14.30 Uhr – nicht wie im Monatsspielplan ursprünglich angekündigt um 15 Uhr – lädt das Loh-Orchester alle Musikfreunde auf den Gehegeplatz ein. Aus dem Solistenensemble des Theaters Nordhausen wird Sopranistin Elena Puszta mit dabei sein. Unter der Leitung von Michael Ellis Ingram, 1. Kapellmeister der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, stehen beliebte Highlights aus Oper und Operette auf dem Programm.

Elena Puszta (Foto: Helmut Schmeck) Elena Puszta (Foto: Helmut Schmeck) Mit Melodien wie „Spiel ich die Unschuld vom Lande“ aus der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß, „Einst träumte meiner sel’gen Base“ aus Webers „Freischütz“ und „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus Franz Lehárs „Giuditta“ wird Elena Puszta das Publikum auf dem Gehegeplatz verzaubern.

Das Loh-Orchester Sondershausen spielt an diesem Nachmittag außerdem beschwingte Walzer und Polkas von Johann Strauß, Melodien aus Operetten wie Franz Lehárs „Der Graf von Luxemburg“ und „Indigo und die 40 Räuber“ von Johann Strauß, die Ouvertüre aus „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach und vieles mehr.

Während des Kaffeekonzerts können direkt auf dem Gehegeplatz zu einem Sonderpreis Karten für die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen mit Wagners Oper „Der fliegende Holländer“, die zwei Open-Air-Konzerte im Rahmen der Schlossfestspiele („Galanacht der italienischen Oper“ am 10. Juli und „The American Way of Music“ am 17. Juli) sowie für das 4. Loh-Konzert gekauft werden.

Der Eintritt zu dem nachmittäglichen Kaffeekonzert im Rahmen des Rolandsfestes am 16. Juni um 14.30 Uhr ist frei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr