eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:00 Uhr
24.03.2004

15 Busse nach Berlin

Nordhausen (nnz). „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ – Das singen in manchen Stadien der Republik die Fußballfans. Gefahren wird jedes Jahr am 1. Mai zum DfB-Pokalfinale. Die Gewerkschafter wollen aber schon Anfang April in die Hauptstadt fahren.


Zur Demonstration für Arbeit und soziale Gerechtigkeit in Europa werden am 3. April insgesamt mindestens 15 Busse aus Nordhausen, Mühlhausen, Bad Langensalza, Heiligenstadt, Worbis, Leinefelde, Artern und Sondershausen fahren. Die organisatorische Vorbereitung soll am Freitag abgeschlossen sein. Bis dahin besteht auch die letzte Möglichkeit, sich für die Mitfahrt bei der zuständigen Gewerkschaft anzumelden! Bei der Vorbereitung einer Demonstration in dieser Größenordnung müssen wir auf ein geregeltes Anmeldeverfahren bestehen.

Die Busse werden so eingesetzt, dass ausschließlich alle über die Mitgliedsgewerkschaften angemeldeten Kolleginnen und Kollegen ihren Platz erhalten, so der DGB-Regionsvorsitzende Ulrich Hannemann.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr