eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 12:14 Uhr
03.05.2013

Nudelsonntag auf dem Blasii-Kirchplatz

Stärkung für Leib und Seele verspricht die St Blasii-Gemeinde allen Gottesdienstbesuchern, die sich am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr in der Blasii – Kirche einfinden...


Nach dem Abendmahlsgottesdienst wird etwa gegen 11.00 Uhr unter den Lindenbäumen vor der Kirche die neue Nudelsaison eröffnet. Bisher haben sich schon vier freiwillige Soßenkocher angekündigt, die eine Nudelsoße mitbringen wollen.

Weitere Spender können sich noch bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy melden. Die Nudeln sponsert die Kirchengemeinde. Besonders bei Familien mit Kindern ist dieses unkomplizierte Mittagessen sehr beliebt. Ab sofort gibt es den Nudelsonntag wieder an jedem ersten Sonntag auf dem Blasii – Kirchplatz.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Eckenblitz
03.05.2013, 12:44 Uhr
Nudeln
So weit sind wir schon wieder gekommen, dass die Kirchen Essen verteilen, oder soll das nur eine Masche sein, um Kirchenmitglieder zu gewinnen. In diesen Punkt ist die Kirche sehr Einfallsreich.
Wolfi65
03.05.2013, 16:17 Uhr
Beten Sie!
Beten Sie @Ogni, das Sie niemals in die Lage kommen, nicht genug zu Essen zu haben und beten Sie, dass sie von Krankheit und Siechtum verschont bleiben. Gerade jetzt bittet ein Junger Mann aus Holbach um Erlösung von seiner schweren Krankheit. Beten Sie für Ihn und alle Kranken auf dieser Welt!
Eckenblitz
03.05.2013, 17:12 Uhr
Lieber@ Wolfi 65,……….
Wenn Sie mir GARANTIEREN , dass durch BETEN den jungen Mann aus Hollbach geholfen wird, dann werde ich sofort anfangen zu beten.
Wolfi65
03.05.2013, 17:39 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Wolfi65
04.05.2013, 08:55 Uhr
Garantie für was?
Auf dieser Welt gibt es nur für eines eine Garantie und zwar dass das Leben irgendwann zu Ende geht.
Janko
04.05.2013, 10:21 Uhr
@ogni
diese nordhäuser missgunst immer... mitglieder der gemeinde st. blasii bieten morgen nudeln an - o weh, o weh. wenn da mal keine christliche verschwörung dahinter steckt! glauben Sie im ernst, nur wenn jemand morgen ein paar nudeln isst konvertiert er sofort zum überzeugten christen?

wenn am 1.6. der kinderkirchenladen wieder einen bücherflohmarkt macht - auf den ich mich wie jedes jahr sehr freue - dann hat das doch ebenso wenig etwas mit "kirchlichen kundenfang" zu tun.

wenn die leute doch nur mal ihr hirn auf betriebstemperatur bringen würden, bevor sie auf die tasten bröckeln...
Eckenblitz
04.05.2013, 18:24 Uhr
ogni
schön einfältig......
Janko
05.05.2013, 11:41 Uhr
lieber ogni
ich will keine diskussion vom zaun brechen, die kommentarregeln lassen einen chat ja auch gar nicht zu, aber: was bitte sehr heißt denn "einfältig"?

da der glauben eine sache des... nun ja, glaubens eben ist, glaube ich nicht, dass, wenn ich ein paar angebotene nudelsoßen durchprobiere ich damit gleichzeitig himmlische erleuchtung in mich einschlürfe.
klar kommt man eventuell nebenbei mit den leuten ins gespräch, warum auch nicht? aber was man glaubt, ist doch jedem seine sache. und ich glaube nicht, dass ich jemals von meinem pragmatischen agnostizismus wegkomme, nur weil ich neben einer kirche stehe.

was genau ist denn IHR problem? denn offenbar haben Sie eines, wenn Sie ihren ersten post schon mit "wir sind so weit gekommen, dass die kirchen essen verteilen"? erstens ist es ja kein "essen an bedürftige verteilen", wie es unterschwellig mitschwingt, und zweitens, wenn es das wäre: dann wäre das ja gerade eine gute sache, oder? welche rolle spielt der glauben des kochs?

ich verstehe manche leute wirklich nicht, aber Sie müssen ein sehr, sehr ängstlicher mensch sein, ogni - oder bis obenhin mit vorurteilen.

ich hab die nudelaktion natürlich voll verpasst, ich depp. war jemand von der nnz da?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)