eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 14:10 Uhr
08.03.2013

Zirkus stellte sich vor

Auch wenn sich viele über die Parkplatzproblematik ärgern, jetzt ist er da - der Zirkus Charles Knie. nnz-Leser Peter Blei beobachtete Artisten und Tiere bei einer ersten Präsentation...


Im Gegensatz zu den anderen Zirkussen nimmt er den ganzen Bebelplatz ein. Wenn die Größe auf die Qualität Rückschlüsse zulassen würde, könnte den Nordhäusern was Großes bevorstehen.

Hier gibt es mehr Infos
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus stellt sich vor (Foto: Peter Blei)
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
-----7
08.03.2013, 14:51 Uhr
Wetten, dass...
...Sie mich nicht begeistern?
->EchterNordhäuser<-
08.03.2013, 16:50 Uhr
TYPISCH
@J.Körner: Ihr Kommentar ist typisch - typisch für einen Großteil der Kommentatoren hier. Man muß nicht immer alles schlecht reden.
-----7
08.03.2013, 21:49 Uhr
Bitte nicht für alle schreiben!
Ich bin leider kein echter Nordhäuser sondern ein "neigschmeckter", wie man im Schwoabnländle so sagt. Als gebürtiger Eichsfelder wage ich aber zu behaupten, dass Sie Herr Echter oder Herr Nordhäuser nicht in einem Kommentar für alle anderen Kommentatoren hier bei nnz-online.de schreiben sollten. Ich gebe meine Meinung in Form eines Kommentars ab - andere können da schon ganz anderer Meinung sein.

Und folgende ist nur MEINE Meinung: Als Kind fand ich den Zirkus toll, aber als Erwachsener nicht mehr. Warum muss man denn Tiere durch Deutschland kutschen um sie vorzuführen? Mich fasziniert oder begeistert das nicht.

Schlecht reden möchte ich den Zirkus trotzdem nicht. Als Kind war ich ja auch begeistert. Und abschließend gab es Zuckerwatte.

Heute schaue ich mir lieber Schauspieler in einem Film oder einem Theaterstück an, denn diese werden nicht eingesperrt. Sie haben ihre Freiheit.
->EchterNordhäuser<-
09.03.2013, 09:52 Uhr
Richtig lesen!
Mensch Herr Körner, lesen Sie Sich doch wenigstens den Kommentar einmal richtig durch. Wo steht denn da was von ALLE?! Ganz nach dem Motto: Kommentar schnell überfliegen und ohne viel nachzudenken schnell mal Kritik raushauen.Wenn ich es nicht schon mal geschrieben hätte, würde ich jetzt sagen: TYPISCH...
Frau Dombrowskie
09.03.2013, 13:24 Uhr
Arme Elefanten
Den Elefanten gehört mein Mitgefühl. Sie gehören definitiv nicht in einen Zirkus, weil sie dort in keinster Weise artgerecht leben können. Im Gegenteil!!! Die Bundestierärztekammer hat 2010 deutlich Stellung bezogen und ein Verbot von Wildtieren in einem reisenden Zirkus gefordert. Eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (April 2010) zeigt, dass zwei Drittel der Deutschen Wildtiere im Zirkus nicht mehr zeitgemäß finden. Dieses Ergebnis wurde im Herbst 2011 durch zwei weitere repräsentative Umfragen bestätigt.

14 europäische Länder, darunter Österreich und Griechenland, haben bereits alle oder bestimmte Wildtiere im Zirkus verboten.
International anerkannte Wildtierexperten sind sich darin einig, dass Wildtiere keinesfalls artgerecht im Zirkus leben können.

Solche Grausamkeiten sind nicht zeitgemäß und auch kein Kulturgut.
lili82
09.03.2013, 20:11 Uhr
Zirkus CK meiden!
Der Zirkus Charles Knie gibt sich auf seiner Homepage sehr tierfreundlich und wirbt um den Besuch seiner Show. Im Moment jedoch, liegt eine Strafanzeige gegen den Zirkus vor (nicht die erste) , die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Ermittlungsverfahren, Zeugen werden vernommen! Beklagt werden die häufigen Ortswechsel und die damit einhergehenden langen Standzeiten der Tiere auf den Transportern (Elefanten: bis zu 16 Stunden am Stück im Sommer 2012). Ein Zirkus ist dazu da, Menschen Freude zu bringen und Unterhaltung zu bieten. Tiere zu Unterhaltungszwecken und zur Belustigung zu zeigen, ist in keinster Weise angebracht und kann bei großen Säugern nur unter schlechten Haltungsbedingungen von Statten gehen.

Wo auf dem August-Bebel-Platz sollen die Elefanten ausreichend Freilauf bekommen? Werden sie überhaupt aus dem Transporter gelassen in den 4 Tagen? Die Elefanten des Zirkus CK zeigen deutliche Verhaltensstörungen, wie z.B. Schaukeln mit den Köpfen und dem ganzen Körper. Ich als Tierfreundin, kann an die Bürger Nordhausens nur appellieren, diese Tierquälerei nicht zu unterstützen und Zirkusse mit großen Säugern – aktuell den Zirkus Charles Knie in Nordhausen - zu meiden!
-----7
10.03.2013, 09:41 Uhr
Entschuldigung
Bei >EchterNordhäuser< entschuldige ich mich mal. Ein Großteil hieß für mich "fast" Alle. Es war mein Fehler.

@lilli82: Danke für Ihren Kommentar! Auch hier Daumen hoch!
ASOMAE
10.03.2013, 13:09 Uhr
T5 Transporter in Halteverbot umgestellt :-(
Alles gut und schön mit dem Zirkus ohne hier großherrlich rum zu diskutieren und das hier noch als Veröffentlichung hier bei nnz.

An alle die hier erwachsen sein möchten ein großes mmmmmmmmmuuuuuaaaaaaaahhhhhhh !!!!


Ich persönlich finde es eine riesen große Frechheit das sich erlaubt wird meinen T5 Transporter vom August-Bebel-Platz in ein Halteverbot umzustellen, nur weil sich der Zirkus so fett machen muss. Selbst finde ich wenn der Zirkus nicht genug Werbung macht, woher soll man denn wissen das Zirkus ist und selbst das er so viel Platz braucht. Nun stand mein T5 2 Tage im Halteverbot inkl. Knöllchen vom Ordnungsamt.

Finde das einfach nur eine riesen Große Abzocke. Mensch Nordhausen dann macht doch mehr freie Parkplätze damit so etwas nicht passiert und schließlich gibt es auch noch welche die arbeiten müssen (möchten) und Ihr Auto doch nun irgendwo parken müssen.

Aber ihr wollt ja alle so erwachsen sein :-(
Wolfi65
10.03.2013, 14:35 Uhr
Nicht nur der Zirkus
Denn der Rummel kommt ja auch bald wieder und die selben Parkplatzprobleme erscheinen aufs Neue.
Eigentlich ist in Nordhausen immer Zirkus.
dmfn
10.03.2013, 15:42 Uhr
Wer lesen kann ist KLar im Vorteil
Also zu den Problemen möchte ich nur eins sagen : "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ! Denn mindestens 1 Woche vor Sperrung des August Bebel Platzes wird das immer Ausgezeichnet mit Schildern am Bebelplatz. Wenn aber manche Leute aus Routine nicht auf die Schilder achten und Verkehrsblind sind ist das ihr Problem. Und Zirkus Werbung ist seit mindestens ende Februar schon in der ganzen Stadt zu sehen auf Plakaten!
Jeder weiß das es der Zentrale Platz für Veranstaltungen ist und zum Frühjahrs Jahrmarkt im Mai ist es das selbe wie jetzt! Da richtet man sich eben darauf ein und gut ist ! Es ist nun mal ein Städtischer Zentraler Platz der für Veranstaltungen genutzt wird was jeder weiß.
lsmf
12.03.2013, 21:14 Uhr
mhm...
Der Sinn eines Zirkus ergibt sich aus seiner Geschichte, welche auch Kultur und/oder Lebensgefühl wiederspiegelt/e. Um Menschen aus ihrer kleinen, heilen Welt zu reissen bedurfte es zu allen Zeiten..sogar geschichtlich belegt..exotische Tiere, Spannung und einen kleinen Hauch von Humor und Exclusivität. Warum ist ein Zirkus mit Auszeichnungen in allen Bereichen ein Grund, über Wildtiere, ihre natürlichen Feinde..also ..uns..zu debattieren? Tierschutz in allen Ehren...aber die Bratwurst war lecker gestern? Es gab und gibt immer Zirkus, ob nun auf dem Bebelplatz oder im trauten Heim. Jeder kann sich was wünschen...ich grad ein Schnitzel. Vielleicht ändert sich das, wenn wir nicht mehr auf der Spitze der Nahrungskette umher turnen.

Auf jeden Fall, Zirkus rules, ein dreifaches Prosit auf Herrn Knie, das er es wagte, in das Meckerspecktrum einzutreten...ändern wird das hier geschriebene nix, aber ich bezahle gerne irgendwo, auch in NDH Eintritt für eine Veranstaltung, die mein Kind lächeln und lachen lässt...in diesem Sinne.
Retupmoc
13.03.2013, 09:35 Uhr
Geschichtlich
"Der Sinn eines Zirkus ergibt sich aus seiner Geschichte"... na dann würde ich es viel lieber sehen, wenn man ein paar Sklaven zusammentreibt und den Löwen zum Fraß vorwirft. Das wär dann geschichtlich bedingt der Zirkus Maximus. Geschichte ist nicht immer gut.

Und es ist ein Unterschied ob man tierische Produkte ißt um zu Nahrung zu haben oder ob man die Tiere zur Volksbelustigung um den Erdball fährt. Und was die Auszeichnungen betrifft, die der Zirkus angeblich hat - die hatte die Pferdefleischlasagne auch. Die Frage ist nämlich immer wer wen auszeichnet. Natürlich wird sich die Zirkus-Geld-Einnahme-Industrie gegenseitig mit Auszeichnungen überschütten. Und noch ein Tip für Ihre Kinder und Sie. Gehen Sie mal in die Natur und beobachten Sie Rehe, Hirsche, Füchse oder Kraniche in ihrem natürlichem Lebensraum. Ich hoffe, das Ihre Kids dann auch fröhliche Augen haben.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)