eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:40 Uhr
16.12.2012

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Zum Jahresausklang haben die Handballer des NSV noch einmal zugelegt, nur im Pokal gab es richtig was auf die Weihnachtsmütze. Ärgerlich der wiederholte Spielausfall bei den Damen, sie können ihren ersten Heimauftritt endgültig erst im neuen Jahr bestreiten...

Thüringenliga Männer

SV Hermsdorf - Nordhäuser SV 26:28
In der Nachholbegegnung gegen die Zweite des SVH kamen die Südharzer am Ende mit einem blauen Auge davon. Lange Zeit hat es nicht nach einem Erfolg und dem damit verbundenen Sprung auf den Vizeplatz ausgesehen. Die Gastgeber zeigten sich von den Ergebnisses des NSV unbeeindruckt und schienen ihren eigenen Ergebnisse vergessen zu haben.

Mitte der ersten Halbzeit übernahmen sie das Kommando und zogen auf 12:7 davon. Der Südharzexpress hatte Mühe in dieser Phase dem Spiel zu folgen. Beim 15:9, ein verwandelter Strafwurf des SVH, lange und sorgenvolle Gesichter auf der Nordhäuser Bank. Ein kleiner Hoffnungsschimmer der 17:13 Halbzeitstand.

Ob es der Pausentee war oder die Ansprache des Trainers, in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Südharzer Team auf dem Parkett. Sie übernahmen die Initiative, auch wenn der spielerische Aspekt weiterhin Wünsche übrig ließ. Es entbrannt eine Aufholjagt die beim 20:20 (41. Spielminute) von Erfolg gekrönt war. Zwei weitere Treffer zum 22:20 und sie übernahmen scheinbar das Zepter des Spiels. Doch so leicht wollten es ihnen die Gastgeber nicht machen, Ausgleich 22:22.

Wiederum ein Doppelschlag zum 24:22 und Hermsdorf war wieder in Zugzwang. Diesmal konnten sie die Lücke nicht schließen. Mit Glück und Geschick sicherten sie sich die Südharzer nach 60 Minuten beide Punkte mit einem 28:26.

Auch wenn es nicht der beste Handball war den die Nordhäuser am Autobahnkreuz gezeigt haben, am Ende haben sie die Aufgabe gemeistert und stehen zumindest bis zum nächsten Spieltag (13. Januar in Eisenach) auf Rang Zwei. Eine Platzierung, von der die Südharzer und ihre Fangemeinde zu Beginn der Spielserie nie zu träumen wagten.

Landesliga Frauen

Nordhäuser SV - Aufbau Altenburg 2
Diese Partie wurde von Aufbau Altenburg abgesagt.

Thüringer Vereinspokal Männer

HV Meuselwitz - Nordhäuser SV 33:16
Eine deutliche Schlappe musste der zweite Anzug der Nordhäuser im Pokalgeschehen einstecken. Beim HV Meuselwitz reisten sie auf Augenhöhe an und mussten auf Kniehöhe die Abreise antreten. Sie fanden zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd zur Normalform. Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze.

Thüringenliga männliche Jugend C

SV Hermsdorf - Nordhäuser SV 14:36
Knüppeldick kam es für die C-Jugend des SV Hermsdorf. Im Vorspiel vor den Männern würden sie förmlich demontiert. Egal was sie sich auch haben einfallen lassen, die Nordhäuser waren an diesem Tag einfach besser und das deutlich.
Frank Ollech
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr