eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 15:15 Uhr
07.12.2012

Lebendig wie das ganze Jahr auch der Abschluss

Mit einer gemütlichen vorweihnachtlichen Runde schloss auch der VdK-Ortsverband Ellrich das Jahr 2012 ab. Dazu hatte der Vorstand die Mitglieder am Nachmittag des 5. Dezember in das Sportlerheim eingeladen...


Dank vieler kluger Ideen und des Engagements des Vorstandes gab es in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Verbandsleben mit interessanten Vorträgen und Exkursionen und natürlich gemütlichen Treffs.

Die Stellvertreter des Kreisvorsitzenden Dietmar Buchardt und Ingrid Müller dankten insbesondere dem Vorstand und aktiven Helfern für das ehrenamtliche Engagement mit dem sie zur Stärkung des Kreisverbandes beigetragen haben. Auch im kommenden Jahr gäbe es wieder viel zu tun, um den Sozialstaat zu verteidigen sowie Armut zu bekämpfen. Dazu starte im Januar eine Kampagne des VdK mit Blick auf die anstehenden Bundestagswahlen.

Doch keine langen Reden sollten an diesem Nachmittag gehalten werden, sondern ein weihnachtliches Programm, durch die Mitglieder selbst gestaltet, sorgte für Unterhaltung. So wurde gemeinsam gesungen, und wer den Text nicht mehr beherrschte, konnte auf vorbereitete zurück greifen. Weihnachtliche Geschichten und Spiele gehörten ebenso dazu wie schließlich der Besuch durch den Weihnachtsmann, der natürlich kleine Überraschungen parat hatte. Selbst gebackener Kuchen und weihnachtliches Gebäck gehörten natürlich auch dazu.

Die Mitglieder vergaßen aber auch ihre Vorsitzende nicht und hatten als Dankeschön für ihre fleißige Ehrenamtsarbeit im VdK nun schon seit Jahren ein Geschenk vorbereitet und übergaben es ihr unter dem Beifall aller Anwesenden. Sicherlich war da der Hintergedanke dabei, dass Gisela Fischer mit ihrem Ehrenamtsteam auch im nächsten sich wieder so selbstlos für den Verband engagiert.

Allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Sympathisanten ein frohes Weihnachtsfest und gesundes Neues Jahr 2013!
Text und Fotos: Dietmar Buchardt
Gefeiert: Vorsitzende Gisela Fischer (stehend) begrüßt die Teilnehmer und erinnert an den Verlauf des erfolgreichen Jahres. (Foto: Dietmar Buchardt)
Gefeiert: Ingrid Müller (rechts) überbringt Grüße und Glückwünsche des Kreisvorstandes zum bevorstehenden Jahreswechsel. (Foto: Dietmar Buchardt)
Gefeiert: Natürlich wurden auch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Schade, dass diese Bilder keinen Ton haben. (Foto: Dietmar Buchardt)
Gefeiert: Die Mitglieder des Ortsverbandes hatten auch ihre Vorsitzende nicht vergessen und dankten ihr mit einem Präsent. (Foto: Dietmar Buchardt)
Gefeiert: Man konnte sich auch ein Geschenk mit der berühmten „6“ erwürfeln. (Foto: Dietmar Buchardt)
Gefeiert: Für jeden gab es ein kleines Geschenk. (Foto: Dietmar Buchardt)
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)