eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:29 Uhr
13.11.2012

Ein Tag für die Kleinen

Am Freitagnachmittag öffneten sich die Türen der Evangelischen Grundschule Nordhausen für die Vorschulkinder der Region. Die „Großen“ zeigten ihren zahlreichen Gästen stolz, was sie so alles lernen, womit sie sich am Nachmittag beschäftigen und welche Projekte gerade bearbeitet werden...

Besuch bei Tag der offenen Tür (Foto: Gulden) Besuch bei Tag der offenen Tür (Foto: Gulden)
Landrätin Birgit Keller (links) besuchte die Kinder der Evangelischen Grundschule Nordhausen zum Tag der offenen Tür. Am Tisch steht Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock. Weiterhin sind Eltern und Vorschulkinder beim Basteln im Klassenraum zu sehen.

Die kleinen Besucher hatten die Gelegenheit zu basteln, zu kochen oder ein kleines Heft zu gestalten. Sogar die interaktive Tafel oder Computer wurden vorgeführt.
Die Eltern erhielten Gelegenheit, die Schule mit ihren großzügigen Räumen kennenzulernen und den Lehrerinnen und Erzieherinnen viele Fragen zu stellen. Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock stellte das Ganztags-Schulkonzept vor. Hier lernen die Schüler bis zum Nachmittag in Blockstunden – so bleibt genug Zeit für jedes Kind zu lernen und auch Zeit mit Freunden beim Spiel zu verbringen.

Landrätin Birgit Keller nahm den Tag der offenen Tür in der Evangelischen Grundschule zum Anlass, sich über den Fortschritt des Neuanbaus und der Sanierung der Schulturnhalle zu informieren. Gern gesellte sie sich zu den Kindern und ließ sich von ihnen ihre Bastelarbeiten erklären.

Alle interessierten Eltern von Vorschulkindern finden zahlreiche Informationen zum Schulalltag auf der Homepage evangelische-grundschule-nordhausen.de. Außerdem besteht am 21. November die Möglichkeit an einer Unterrichtsstunde teilzunehmen. Anmeldungen dafür sind unter 03631 / 894863 möglich.

Am Vormittag des 27. November dann können die neuen Erstklässler gern eine Unterrichtsstunde miterleben.
Anmeldungen für das Schuljahr 2013/14 sind noch bis zum 30. November 2012 möglich.
Sylvia Spehr
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr