eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:57 Uhr
03.10.2012

Pokalhürde genommen?

Nach den Berichten über den Wacker-Nachwuchs wollen wir uns nun den "großen" Kickern zuwenden. Wacker Nordhausen musste nach Greiz fahren. Eigentlich sollte gegen den Landesklässler alles klar sein. Doch der Pokal hat seine...

- ja, Sie wissen es: eigenen Gesetze. Vor Ort sind Uwe Jochmann und Michael Liedke.

Wacker beginnt engagiert und drängt die Gastgeber in die Defensive. Toni Jurascheck schießt nach wenigen Minuten knapp vorbei. Auch Charlie Tunc verzieht knapp aus kurzer Distanz. Wieder ist es Jurascheck, der mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze im Tormann seinen Meister findet. Wacker bestimmt in der ersten halben Stunde das Spiel, agiert vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Auch die 6. Ecke nach 33 Minuten endet mit einem vergeblichen Versuch von Marcel Goslar.

Benjamin Halstenbergs Kopfball streicht zwei Minuten später denkbar knapp vorbei. Auch sein Versuch nach der 13. Nordhäuser Ecke bleibt ohne zählbaren Erfolg. So bleibt es beim mageren 0:0-Halbzeitergebnis, denn der bisher einzige Schuss der Gastgeber in der 45. Minute landet in der zweiten Etage.

Unverändert druckvoll beginnen die Nordhäuser den zweiten Abschnitt. Wieder ist es Jurascheck, der aus 20 Metern scheitert. Der bisher gefährlichste Angriff der Gastgeber endet mit einem straffen Schuss von Franz am Tor vorbei. In der 60. Minute handelt sich Goslar eine Gelbe Karte wegen Meckerns ein, nachdem er an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Unser Freistoß bringt wieder nichts ein. Eine Minute später - es ist wie verhext - scheitert Jurascheck mit einem Distanzschuss.

Robert Fischer und Robert Stark sollen nun für neuen Druck sorgen und werden eingewechselt für Eike Noparlik und Ramón Hofmann (etwa 65. Minute). Die Greizer stehen mit zehn Mann hinten und Wacker fehlen die zündenden Ideen. Juraschecks Hammer wird noch abgewehrt, dann zieht der gerade eingewechselte Stark von links ab und - endlich - da zappelt der Ball im Netz. Wacker führt 1:0. Der Bann scheint gebrochen zu sein, denn Tunc erzielt nur zwei Minuten darauf aus dem Strafraum heraus das 2:0. Das dritte Tor hat wieder Charlie auf dem Fuß, doch der Tormann rettet mit einer Beinabwehr.

In der 80. Minute ist er machtlos: 0:3 durch Tunc, der nun durch Alexander Töpfer abgelöst wird. Bei diesem Ergebnis bleibt bis zum Abpfiff in Greiz. Wacker Nordhausen steht damit im Viertelfinale, dessen Paarungen am Samstag ausgelost werden.

Die nnz bedankt sich beim Berichterstattert-Trio Uwe Jochmann, Michael Liedke und Klaus Verkouter, der die Infos aus Greiz zusammenfasste.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
NDHler
04.10.2012, 07:32 Uhr
Pflichtaufgabe erfüllt
Jetzt volle Konzentration auf Sonntag. Man sieht sich im AKS!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)