eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 15:36 Uhr
03.10.2012

Erster Dreier

Am Samstagmittag trafen die Nordhäuser E-Junioren auf die Spielgemeinschaft aus Bielen. Aufgrund der letzten Ergebnisse schien Bielen leichter Favorit zu sein, dennoch wollten unsere Jungs endlich den ersten Dreier einfahren. Und das schafften sie eindrucksvoll mit einem 6:0-Erfolg...


Mit Spielbeginn übernahmen die Gastgeber sofort die Spielkontrolle und drückten die Bielener in die eigene Hälfte. In der 3. Minute dann das erste Achtungszeichen, als Nico Bloßfeld einen Kopfball nur knapp neben das gegnerische Tor setzte. Nur wenige Minuten später die nächste Chance, diesmal durch Nicholas Makus. Aber auch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp. In der 10. Minute eine Doppelchance für die Nordhäuser. Erst konnte der Keeper der Bielener einen Freistoß von Nicholas von der Linie kratzen und beim Nachschuss von Leon Kaulfersch rettete die Latte für die Gäste.

Doch in der 13. Minute dann endlich das erste Tor für unsere Mannschaft. Leon konnte mit einem tollen Schuss den gegnerischen Schlussmann überwinden. Fünf Minuten später der erste gefährlich vorgetragene Spielzug der Gäste. Aber unser Keeper Jannes Kröber war auf der Hut und konnte mit einer prima Parade den Ball entschärfen. Kurz darauf dann wieder der Gastgeber im Vorwärtsgang. Doch erneut rettet die Latte für Bielen, nach einem Schuss von Nicholas. Nur eine Minute später machte er es dann aber besser, als er ein sehenswertes Solo clever zum 2:0 abschloss. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Wir waren im Angriff. Endlich schien der Knoten bei der Chancenverwertung geplatzt zu sein und uns gelang fast alles. Wie in der 27. Minute, als ein Fernschuss von Luis Kellner im gegnerischen Tor einschlug. In den nächsten fünfzehn Minuten gönnten wir uns eine Pause, aber ohne den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. Der Ball zirkulierte sehr gut in unseren Reihen.

Die letzten fünf Minuten sollten aber noch einmal richtig schwungvoll gespielt werden. Erst war es Nicholas, der zum 4:0 erhöhte, ehe sich Laurenz Fischer zum 5:0 sowie Leon zum 6:0 (erneut) in die Torschützenliste eintrugen.

Mit diesem Spiel kann das Trainergespann Heddergott/Sauermann sehr zufrieden sein, jedoch sollte jetzt keiner den Fehler machen, das Spiel überzubewerten. Es bedarf weiterhin akribischer Trainingsarbeit, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Abschließend noch ein großer Dank an alle engagierten Helfer, die mit frisch Gegrilltem, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt haben.
Florian Heddergott
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)