eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:18 Uhr
22.08.2012

Vorkampf mit "altem" Bekannten

Es ist perfekt: Am 25. August steigt der "Kampf des Jahres" in der O2 World Berlin. Arthur Abraham fordert Robert Stieglitz heraus. Es geht um die Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht. Doch auch der Vorkampf hat es in sich, hier steht ein dem Nordhäuser Boxpublikum bekannter Sportler im Ring..

Doch zur Werlmeisterschaft. Für Abraham war es einer der größten Momente in seinem Sportlerleben, als er 2009 vor 14.200 Zuschauern in der ausverkauften O2 World den Amerikaner Jermain Taylor in der 12. Runde ausknockte.

Und nun ist es perfekt: Am 25. August steigt der "Kampf des Jahres" in der Berliner "o2 World". Arthur Abraham fordert Robert Stieglitz heraus. Es geht um die Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht. Der amtierende WBO-Champion Stieglitz aus Magdeburg gegen Ex-Weltmeister und Pflichtherausforderer Abraham. Vor ein paar Tagen einigten sich der Magdeburger SES-Boxstall und Sauerland Event, die gemeinsam veranstalten, auf den Austragungsort. Das Duell um die Krone kann steigen!

Sieg im zweiten Profiboxkampf (Foto: privat) Sieg im zweiten Profiboxkampf (Foto: privat) Der SES-Youngster Felix Lamm (2-0-0 (0)) geht am 25. August 2012, in der Berliner „O2 World“ in sein drittes Profiduell. Der 21-Jährige Halbweltergewichtler hatte am 16. Mai in Frankfurt (Oder) einen erfolgreichen Einstand beim Magdeburger Boxstall gegeben. Jetzt marschiert er vor der WM-Verteidigung von Robert Stieglitz gegen Arthur Abraham erstmals in eine riesige Box-Arena.

„In so einer großen Halle zu boxen, beeindruckt mich sehr. Ich will den tausenden Zuschauern einen starken Auftritt bieten“, sagte Felix Lamm. Sein Kontrahent am 25. August ist der Spanier Eloy Rebollo (1-5-0 (0)). Und die Nordhäuser werden ihm sicherlich die Daumen drücken.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr