eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:42 Uhr
18.08.2012

nnz-Polizeibericht am Samstag

Viel los war gestern auf Nordhausens Straßen. Und die Polzei sucht Zeugen einer Unfallflucht. Eine Verkehrsinsel in Niedrsachswerfen wurde geschreddert.

In der Zeit vom 16.08.2012 18:00 bis 17.08.2012, 06:35 Uhr kam es in der Ilfelder Straße ( B 4 ) in der Gemeinde Harztor OT Niedersachswerfen in Richtung OT Ilfeld zu einer Verkehrsunfallflucht .
Eine in diesem Bereich sich befindende Verkehrsinsel wurde komplett überfahren. Die beiden Verkehrszeichen und -halterungen wurden in Fahrtrichtung Ilfeld komplett umgeknickt. Ein Verkehrsschild konnte noch an der Unfallstelle aufgefunden werden, es ist davon auszugehen, dass sich das andere Verkehrsschild im Frontbereich des Verursacherfahrzeuges verhakte und mitgenommen wurde. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich möglicherweíse um einen LKW IVECO, Farbe rot, darauf weisen aufgefundene Fahrzeugteile mit der Inschrift “IVECO” hin.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.

Am frühen Nachmittag des 17.08.2012 befuhren ein Pkw Audi und dahinter ein LKW die B4 aus Richtung Sondershausen in Richtung Nordhausen. Beiden Fahrzeugen kam ein Rettungswagen mit Sondersignal entgegen. Der Pkw - Fahrer ist aus diesem Grunde an den rechten Fahrbahnrand gefahren. Als er wieder auf die Fahrbahn auffahren wollte bemerkte er den nachfolgenden Lkw nicht, der sich bereits auf seiner Fahrzeughöhe befand und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Ein Fahrradfahrer befuhr den Grimmel aus Richtung Grimmelallee kommend.
Ein 32 jähriger Fiat – Fahrer wollte den Parkplatz des Norma – Einkaufsmarktes mit der Absicht nach rechts auf den Grimmel aufzufahren, verlassen. Dabei beachtete er den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer nicht und kollidierte mit diesem. In der Folge stürzte der Fahrradfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden.

Ein Lkw – Fahrer wollte in Nordhausen, Bäckerstraße seinen Laster entladen. Beim Öffnen der Fahrertür stieß er gegen die Beifahrertür und den rechten Kotflügel ein Pkw, welcher daneben abgeparkt war.
Der Fahrer hinterließ seine Personalien am Fahrzeug des Geschädigten.
Zusätzlich dazu wartete er noch über eine Stunde auf den Fahrer des Pkw.
Als dieser in der Zeit nicht erschien, informierte er die Polizei um den Unfall aufnehmen zu lassen.

Ein Busfahrer befuhr die Ortslage Herreden am 17.08.2012, gegen 18:50 Uhr, im Rahmen des Linienverkehrs, aus Richtung Hochstedt. Da in der Ortschaft Baumaßnahmen an der Straße getätigt werden und die Verbindungsstraße nach Nordhausen – Salza gesperrt ist, musste der Busfahrer seinen Bus wenden um wieder über Hörningen die ausgewiesene Umleitungstrecke zu befahren.
Beim Rückwärtsfahren bemerkte der Fahrer den hinter seinem Bus befindlichen Hydranten nicht und fuhr in Folge dessen dagegen. Durch den Aufprall brach den Hydrant im unteren Bereich entzwei. Der Bus wurde am Heck beschädigt. Der beschädigte Hydrant wurde durch Verantwortliche des Wasserverbandes abgestellt.

Am 17.08.2012 befuhren ein Kleintransporter und ein Lkw die Kurvenstrecke der B4 im Bereich den Hainer Berges. Trotz ausgeschilderten Überholverbotes und Sperrlinie auf der Straße, versuchte ein 28 – jähriger VW – Fahrer die Fahrzeuge zu überholen.
Ein den Fahrzeugen entgegenkommneder Pkw bemerkte den Überholvorgang und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Der VW – Fahrer fuhr um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden in den Straßengraben. Den beteiligten Personen ist nichts passiert. Der Fahrer des VW muss mit einer Anzeige wegen Verkehrsgefährdung rechnen.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr